Wer kann mitmachen?
Jeder, der nicht drei Bälle nacheinander werfen und fangen kann, und mindestens zehn Jahre alt ist. Wer bereits Jonglieren kann, darf leider nicht mitmachen.
Der Ablauf am 29. Oktober
• Da die Teilnehmerzahl auf maximal 400 Personen begrenzt ist, empfiehlt sich eine Vorab-Registrierung online unter www.10-min.jonglierschule.de.
• von 11 bis 14 Uhr: Startnummer bei einem Jongliertrainer im MTC abholen. Sind noch Plätze frei, kann man sich auch dort noch registrieren.
• spätestens 14 Uhr: Die Teilnehmer finden sich in der Jonglier-Area ein.
• 14.15 Uhr: Die Jongliersets werden an die Teilnehmer verteilt.
• 14.30 Uhr: Der Rekordversuch „Jonglieren lernen in zehn Minuten“ beginnt.
• Jeder, der mitmacht, bekommt ein Drei-Ball-Jonglierset geschenkt.
Die Startnummer
Die Startnummer ist ab 14 Uhr sichtbar links über dem Herzen anzubringen. Die Jongliertrainer haben dadurch die Möglichkeit, die Teilnehmer schnell direkt anzusprechen. Während des Rekordversuchs ist die Startnummer quasi der Name des Teilnehmers. Wer das Jonglieren innerhalb von zehn Minuten erlernt hat, bekommt von einem Trainer einen roten Punkt auf die Startnummer geklebt. Damit begibt man sich dann umgehend zur Startnummern-Abgabe und wird dort für den Rekordversuch gezählt.
Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen gibt es als Formular online unter der Adresse www.10-min.jonglierschule.de zum Download oder bei der Registrierung vor Ort im MTC. Mit seiner Unterschrift bestätigt der Teilnehmer, dass er nicht drei Bälle jonglieren kann und damit einverstanden ist, dass Foto-/Filmaufnahmen gemacht werden, die unter anderem in der Presse oder im Internet veröffentlicht werden könnten.