Engel & Völkers: Franchise-Partner in Kalifornien starten 2009

Engel & Völkers, weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten im Premium-Segment, weitet sein Franchise-Partnersystem in den Vereinigten Staaten auf Kalifornien aus. Von Los Angeles aus werden ab sofort Lizenzen für die Vermittlung von hochwertigen Wohnimmobilien vergeben. Der erste Wohnimmobilienshop in dem bekannten und erfolgreichen Engel & Völkers-Design wird bereits im kommenden Frühjahr im Großraum der kalifornischen Metropole und Hauptstadt des Films eröffnet. Bis Ende 2009 sind rund 15 Standorte in Kalifornien geplant, darunter in Santa Monica, Beverly Hills, West Hollywood, Malibu, San Diego und Santa Barbara.

Engel & Völkers ist bereits auf dem nordamerikanischen Kontinent in New York, in den Hamptons und in Florida vertreten. Mit der Ausweitung nach Kalifornien will sich Engel & Völkers frühzeitig positionieren, um seinen Kunden zu helfen, Chancen in einem weiteren Markt für Wohnimmobilien in den USA wahrnehmen zu können. "Die Möglichkeiten, derzeit in den Vereinigten Staaten vergleichsweise günstig Immobilien in Spitzenlagen zu erwerben, sind hervorragend", sagt Mathias Bode, CEO von Engel & Völkers in Kalifornien. "Wir rechnen noch mit einem weiteren onsolidierungstrend im gesamten Jahr 2009, jedoch schon wieder mit einem moderatem Preisanstieg ab 2010."
Ausländische Investoren nutzen bereits verstärkt die Chancen. Neun Prozent aller Immobilienkäufer, die in diesem Jahr in Kalifornien Wohneigentum erworben haben, stammen aus dem Ausland.

Engel & Völkers ist ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten im Premium-Segment. Derzeit ist das Unternehmen in 25 Ländern auf vier Kontinenten präsent. Über 330 Shops im Bereich hochwertige Wohnimmobilien sowie 34 Gewerbebüros bieten privaten und institutionellen Kunden eine professionell abgestimmte Dienstleistungspalette. Beratung, Vermietung, Verkauf oder Bewertungen sind die Kernkompetenzen der über 3.300 Mitarbeiter.

Weitere Informationen über das System finden Sie unter www.franchsie-net.de