Das 1995 gegründete Unternehmen positioniert sich von Beginn an in der Nische als Reiseveranstalter für Gruppenreisen in der Alterklasse 50+. Lange bevor diese Zielgruppe als besonders attraktiv entdeckt wird, etabliert sich der Veranstalter so als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Umfeld multinationaler Reisekonzerne. Mit 12 Reisezielen in Europa und einer breiten Kundenbasis erwirtschaftet das Unternehmen einen hohen einstelligen Millionenumsatz. Die Vermarktung der Reisen erfolgt über ausgewählte Reisebüros und in Zusammenarbeit mit key accounts.
In den kommenden Wochen der Übergabe an den neuen Inhaber werden die Grundlagen für weiteres Wachstum gelegt. "An manchen Stellen scheint die Zeit stehen geblieben zu sein", sagt Schunk mit einem Augenzwinkern beim Blick auf operative Arbeitsprozesse. Während sich der Altgesellschafter freut, demnächst mehr Zeit im Süden zu verbringen, kann es der Nachfolger kaum erwarten, das Unternehmen und seine Mitarbeiter für die kommenden Jahre erfolgreich zu positionieren.
Der 1970 geborene Reiseverkehrskaufmann war zuletzt Gebietsverkaufsleiter bei einem großen Deutschen Reisekonzern und dort für Akquisition und Betreuung der Geschäftskunden sowie für Bearbeitung nationaler und internationaler Ausschreibungen zuständig. Mit insgesamt fast 15 Jahren Berufspraxis auf Seiten von Veranstaltern oder Reisebüros verfügt er über umfassende Erfahrungen aus der Praxis.