Story Box-ID: 147007

franchise-net GmbH Martinistr. 36 45657 Recklinghausen, Deutschland http://www.franchise-net.de
Ansprechpartner:in Frau Annika Sperling +49 234 93256550
Logo der Firma franchise-net GmbH

Franchise-Kette McDonald's steigert Umsatz um 2,6 Prozent

(lifePR) (Bochum, )
Mit einem Netto-Restaurantumsatz von 2,909 Milliarden Euro hat Franchise-Unternehmen McDonald's Deutschland das Geschäftsjahr 2009 mit einem Rekord abgeschlossen. 60.000 Mitarbeiter verpflegten 973 Millionen Gäste in 1.361 Restaurants. Das sind 3,2 Prozent mehr Gäste als im Vorjahr. Die Netto-Restaurantumsätze sind um 2,6 Prozent gewachsen. Dafür verantwortlich sind sowohl ein gestiegener Umsatz auf existierender Fläche als auch die Eröffnung neuer Restaurants. Die Zahlen hat Deutschland-Chef Bane Knezevic auf der Jahrespressekonferenz von McDonald's bekanntgegeben.

Den Anteil der Franchise-Restaurants 2009 hat die Kette um 4 Prozentpunkte auf 82 Prozent erhöht. Acht neue Franchise-Nehmer kamen hinzu und 51 company-eigene Restaurants wurden an Franchise-Nehmer übergeben. 259 Franchise-Nehmer betreiben derzeit 1.115 Restaurants. Seit Anfang 2005 habe sich nach Angaben des Unternehmens der durchschnittliche Cashflow jedes Franchise-Restaurants um 39,5 Prozent erhöht. 2010 will McDonald's seinen Marktanteil weiter ausbauen und 25-30 zusätzliche Restaurants eröffnen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten