Das IMI Institut ist eines der ältesten Bildungsinstitute für die Immobilien-Wirtschaft in Deutschland mit über 20jähriger Erfahrung und Marktführer auf dem Gebiet staatlich geprüfter Immobilien-Fernlehrgänge. Spezialisiert auf die typischen Immobilienberufe legt das Institut wert auf wegweisende zukunftsorientierte Bildungsangebote, berichtet der Geschäftsführer Reinhold Pachowsky. Die Inhalte des Studiengangs orientieren sich an den rechtlichen und wirtschaftlichen Anforderungen der beruflichen Maklertätigkeit, welche die ERA durch franchisespezifische Fachkenntnisse ergänzt. Dadurch entsteht eine für Deutschland einzigartige Maklerqualifizierung. Die Ausbildung schließt mit einer schriftlichen Prüfung im ERA Service Center Düsseldorf.
"Dies ist ein weiterer Baustein im Ausbildungsprogramm der ERA Akademie, der das bisherige Basistraining sowie die Ausbildung zum ERA Gutachter für Immobilienbewertung mit Abschlussprüfung ergänzt - speziell für Existenzgründer, die sich neu in der Immobilienbranche selbstständig machen möchten." sagt Dieter Sieger, Trainer ERA Akademie. "Diese erhalten auch die Möglichkeit der Hospitanz in einem gut eingeführten ERA Partnerbüro, um die Praxis hautnah mitzuerleben und umsetzen zu lernen." so Sieger weiter. Mit dieser fundierten Grundausbildung steht einem erfolgreichen Start nichts mehr im Weg.
Das ERA Netzwerk wurde 1978 gegründet. Weltweit gehören ihm heute 3.500 Immobilienmakler-Büros mit rund 37.000 Beschäftigten in über 50 Ländern an. In Europa zählt die Gruppe aktuell 1.350 Büros mit rund 8.000 Beschäftigten in 18 Ländern.