Story Box-ID: 128413

franchise-net GmbH Martinistr. 36 45657 Recklinghausen, Deutschland http://www.franchise-net.de
Ansprechpartner:in Frau Annika Sperling +49 234 93256550
Logo der Firma franchise-net GmbH

Franchise-Unternehmen Kochlöffel: Produktentwicklung mithilfe renommierter Food-Experten

(lifePR) (Bochum, )
Franchise-System Kochlöffel arbeitet bei der Entwicklung seiner Produkte mit einem externen Team renommierter Food-Experten zusammen. "Die Produkte zu veredeln und dabei das bestehende Preis-Leistungs-Verhältnis zu erhalten - so lässt sich die Aufgabe zusammenfassen, die Kochlöffel uns gestellt hat", erzählt Stephanie Bienefeld, Projektmanagerin des Unternehmens food & more in Kaarst bei Düsseldorf.

Die Food-Experten arbeiten auf Basis fundierter Analysen für den deutschen Schnellgastronomiemarkt, zum Beispiel was Produkteinsatz, Gasterwartungen und Preisstruktur angeht. Dabei berücksichtigen sie auch internationale Trends und Produktentwicklungen - etwa aus so wichtigen Innovations-Hot-Spots wie New York oder London - und adaptieren sie für das deutsche Geschmacksprofil. Mitglieder des food & more-Teams bestehen aus Experten wie Oecotrophologen, Lebensmittelchemikern und -technikern sowie Marktforschern und Marketingspezialisten. Sie haben handwerkliche Ausbildungen zum Koch, Konditor, Diätassistenten oder Metzger und bringen ihr umfangreiches Fachwissen unter anderem bei den Sensorikprüfungen der Deutschen Landwirtschafts Gesellschaft (DLG) mit ein, der Spitzenorganisation der Deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft.

Bei den Kochlöffel-Produkten war es für die Food-Experten wichtig, die Möglichkeiten der einzelnen Restaurants genau zu berücksichtigen. So müssen die Salate vor Ort frisch produziert werden können. "Unsere Gäste wünschen sich gerade mittags leichte und leckere Gerichte", so Wolfgang Kaiser, Pressesprecher von Kochlöffel. "Die Baguettes und Salate sind eine gute Alternative für den Pausensnack."

Außerdem werden in den über 90 deutschen Kochlöffel-Restaurants nun drei verschiedene Baguettes angeboten: ein Hähnchenbaguette, ein pikantes Hähnchenbaguette und ein vegetarisches Baguette mit verschiedenen Gemüsesorten. "Das kommt besonders bei Frauen und Gesundheitsbewussten gut an", weiß Bienefeld.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten