Die Finanzierungs-Partnerschaft zwischen dem weltweit größten Franchisegeber und db FranchiseFinance besteht seit Januar 2007. Die Abteilung Franchise Finance ist mit dem Konzept von Subway vertraut und kennt die Businesspläne sowie Investitionsgüter. Für die jährliche Prüfung und den Ausbau der Partnerschaft legten die Systemvertreter unter anderem die Kriterien zur Wahl eines geeigneten Standortes den Experten vor. „Das db FranchiseFinance Konzept und die daraus resultierende Partnerschaft ermöglicht einen beschleunigten Finanzierungsprozess zukünftiger Subway Franchisepartner“, so Winfried Wessel, Franchise Finance Manager der Deutschen Bank. Und weiter: „db FranchiseFinance bietet passgenaue Finanzierungsbausteine, die individuell an den jeweiligen Bedarf des Franchisepartners angelehnt sind.“ Die Zeit, die der Franchisepartner durch diesen Umstand einspart, kann er noch aktiver und umfangreicher für seine Restauranteröffnung einsetzen. Ein weiteres Leistungsmerkmal ist Partnership Banking, ein spezielles Angebot für Franchise-Nehmer und deren Mitarbeiter. Die Vorteile werden bereits aktiv von den Franchisepartnern wahrgenommen und genutzt.
Weitere Informationen über das System finden Interessierte unter www.franchise-net.de. (cb)