Bundesweit einheitlich hohe Qualitätsstandards sichern sowohl die Service- als auch die Produktqualität bei Backfactory. Rund die Hälfte des Angebots kommt von ausgewählten Lieferanten. Die anderen 50 Prozent, die klassischen Backwaren, werden von der Mutter Harry-Brot bezogen. Hier erfolgt die Teigherstellung an den regionalen Standorten nach einheitlichen Richtlinien. Das bundesweit ausgebaute Vertriebsnetz von Harry-Brot ermöglicht dabei die tägliche Anlieferung und vermeidet eine längerfristige Lagerung in den Filialen. In den Verkaufsstellen von Backfactory wird mehrmals täglich gebacken, so dass der Kunde stets ofenfrische Backwaren erhält. Detailliert geregelte Zubereitungs- und Präsentationsmethoden vor Ort in der Bäckerei sind dafür ebenso für Qualität und Frische wichtig.
Franchise-Kette Backfactory erzielt gute Ergebnisse bei Ökotest
2001 öffneten die ersten Selbstbedienungsbäckereien der Franchise-Kette Backfactory in den Innenstädten ihre Türen, heute zählen sie zum normalen Alltagsangebot
Bundesweit einheitlich hohe Qualitätsstandards sichern sowohl die Service- als auch die Produktqualität bei Backfactory. Rund die Hälfte des Angebots kommt von ausgewählten Lieferanten. Die anderen 50 Prozent, die klassischen Backwaren, werden von der Mutter Harry-Brot bezogen. Hier erfolgt die Teigherstellung an den regionalen Standorten nach einheitlichen Richtlinien. Das bundesweit ausgebaute Vertriebsnetz von Harry-Brot ermöglicht dabei die tägliche Anlieferung und vermeidet eine längerfristige Lagerung in den Filialen. In den Verkaufsstellen von Backfactory wird mehrmals täglich gebacken, so dass der Kunde stets ofenfrische Backwaren erhält. Detailliert geregelte Zubereitungs- und Präsentationsmethoden vor Ort in der Bäckerei sind dafür ebenso für Qualität und Frische wichtig.