Bruckner: Der Markt der Videospiele hat im Vergleich zum Musik- bzw. Film-Markt stetig an Bedeutung gewonnen. Wie der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware mitteilte, wächst der Markt der Videospiele um durchschnittlich 16%. In unseren Geschäften generieren die Partner sogar ein Wachstum von durchschnittlich 20%, was sicher auch mit unseren Marketingmaßnahmen zusammenhängt.
Frage: Warum glauben Sie, ist Ihre Geschäftsidee besser als das Ihrer Wettbewerber? Warum sollte sich ein Existenzgründer für Ihr System interessieren?
Bruckner: Da wir auf dem gebrauchten Markt für Videospiele die Vorreiterrolle übernommen haben und Marktführer sind, haben wir schon seit langem Strukturen geschaffen, die jedem Partner zum Vorteil gereichen. Unser System ist erprobt und unsere Partner besitzen eine nachweisbare sichere Existenz.
Existenzgründer, die mit uns zusammenarbeiten wollen, unterstützen wir in allen Bereichen: von der Finanzierung über die Standortwahl oder den Ladenbau bis hin zu regelmäßigen Schulungen oder auch die ständigen Marketingaktionen, welche von der Zentrale angeboten werden. Getreu unseren Motto „Gemeinsam statt einsam“.
Das komplette Interview ist auf www.franchise.de erschienen.