Zu den Franchise-Systemen, die auf dem Boulevard ihre Ideen zeigen, gehören Ansatz (Werbung), W.i.R (Peronaldienstleistung), Dr. Vinyl (Kleinschadenreparatur), Scheiben-Doktor (Autoglas Handel & Montage), Kollin Medien (Druckspezialist), Rechtsanwälte Tigges, Eckhold & Klinger (Unternehmensberatung), Granite Transformation (Küchenrenovierung), Money Point (Second-Hand Markt), Consultans House , Sport-Fundgrube (Sportartikelvertrieb), Kochlöffel (Systemgastronomie), Testa Rossa (Coffeebars), CafeUnits (Multimedia-Kaffeebar), Empathie concept (Werbung), Acadomia (Nachhilfe), Käserei Moosbrugger, Snap on Tool (Werkzeuge) und die Intem Trainergruppe (Verkäufertrainings).
Katharina Meschkat, Marketing-Leiterin des franchise-net: "Besucher der Messe erhalten bei uns einen guten Überblick über das aktuelle Franchise-Angebot in Deutschland. Die Franchise-Systeme im Franchise-Boulevard haben ihre Markttauglichkeit bewiesen und sind stark expansiv. Besonders im Raum Nordrhein-Westfalen suchen sie nach neuen Partnern."
Neben dem Franchise-Boulevard hat das franchise-net auch die Grundversorgung der Messe-Besucher mit Franchise-Informationen übernommen. Schon an der Kasse erhält jeder die kostenlose Gründertasche mit dem Magazin "Gründung & Franchising", der Franchise-CD-Rom und einer aktuellen Ausgabe der impulse-Gründerzeit. Für Andrang am franchise-net-Stand sorgen darüber hinaus Gewinnspiele mit vielen Preisen. Darunter unter anderem 3x Windows Vista Ultimate und 3 Pocket Loox N500 von Fujitsu Siemens Computers.
Die START-Messe findet von Freitag, den 14. bis Sonntag, den 16. September in Essen statt. Der Franchise-Boulevard hat die Standnummer G 60 in der Halle 11.