Auf der neu gestalteten Seite www.schuelerhilfe-unternehmen.de wird das Unternehmen Schülerhilfe als Bildungsunternehmen vorgestellt. Konzipiert wurde die Seite für diejenigen, die beispielsweise Informationen zum Unternehmen suchen, für Politik und Öffentlichkeit, Franchise-Interessierte, Jobsuchende oder für Journalisten und Pressevertreter.
Auch auf technischem Gebiet gibt es einige Neuerungen, die es den Franchise-Partnern leichter machen, ihre eigenen lokalen Seiten bequem zu gestalten und sich mit ihren Schülerhilfen auch bildlich zu präsentieren. Denn von den derzeit 1.100 Schülerhilfen sind rund ein Drittel eigene GmbH-Schülerhilfen; zwei Drittel werden von Franchise-Partnern geleitet.
Die Endkundenseite schuelerhilfe.de richtet sich vor allem an Eltern schulpflichtiger Kinder und ältere Schüler. Auch Lehrer und die Öffentlichkeit werden angesprochen. Die Benutzer können sich über das Angebot und die Philosophie der Schülerhilfe sowie das Unternehmen informieren, im neuen Online-Magazin "wissenswert!" Bildungs- und Lernthemen lesen, selbstverständlich Kontakt zu einer der 1.100 Schülerhilfen aufnehmen und sich kompetent beraten lassen.
Das Konzept der neuen Internetseiten wurde zuvor im Rahmen einer Marktforschung mit anderen Nachhilfe-Anbietern verglichen. Die Forschungsergebnisse bestätigen das Konzept und sprechen für die optische und inhaltliche Verbesserung der Seiten.
Weitere Nachrichten zu diesem und anderen Franchise-Systemen unter www.franchise-net.de.