Die Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt zeigt sich bei der Organisation der eintägigen Kongressmesse im Stuttgarter Rathaus sehr engagiert. Zentrale Themen sind Standortwahl und Ausblick des Franchising am Standort Stuttgart. Bereits im Vorfeld geben die Franchise-Geber Auskunft über ihre Anforderungen an den gewünschten Standort in der Neckarmetropole. Existenzgründer in Süddeutschland sind eingeladen, sich über bewährte Franchise-Konzepte wie beispielsweise das von Scheiben-Doktor zu informieren.
Das Scheiben-Doktor Konzept verbindet Elemente des Kfz-Handwerks mit einer modernen kundenorientierten Dienstleistung: Die Franchise-Partner bieten Fullservice rund ums Autoglas. Kunden profitieren nicht nur von den über 40 Standorten mit professioneller Werkstatt und einer hochwertigen technischen Ausstattung, sondern auch vom persönlichen Service. Als Profi-Autoglaser ist Scheiben-Doktor zudem bei allen Versicherungen ein akzeptierter Abrechnungspartner.
Der Stuttgarter Franchise-Tag dient neben dem hohen Informationsgehalt vor allem der Kontaktpflege und dem gegenseitigen Austausch. Zuletzt war ein Messeteam des Unternehmens auf der glasstec, Leitmesse der weltweiten Glasbranche, in Düsseldorf vertreten. Mit Erfolg: Einige Franchise-Interessenten besuchten bereits die System-Zentrale in Wolfsburg und überzeugten sich vor Ort vom umfangreichen Franchise-Angebot des Scheiben-Doktors.
Weitere Informationen über das Franchise-System sind unter www.franchise-net.de zu finden.