"Wie viel Zeit passt in einen Raum?" ist die Frage, der Diana Juneck und Sandra Zodet in diesem Jahr mit den Kindern nachgehen wollen. Die Studentin für Kultur- und Medienpädagogik an der Fachhochschule Merseburg und die Absolventin der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein laden die Krokokinder an 30 Tagen dazu ein, sich Zeit zum Wundern, Staunen und künstlerischen Arbeiten zu nehmen. Die spannende Zeitreise beginnt mit einem Rundgang in der Jahresausstellung der Franckeschen Stiftungen "Dinge der Welt". Inspiriert von den Kuriositäten aus allen Kontinenten können die Ferienkinder daraufhin selbst ans Werk gehen und die Zeit in Alltagsgegenständen aus den verschiedensten Materialien und Zeiten aufspüren, sie selbst kreieren und bauen.
Am Ende der Ferien bilden die während des Ferienprogramms entstandenen Kunstobjekte einen "Zeitraum", der als Kinderausstellung im Foyer des Krankenhauses St. Elisabeth und St. Barbara der Öffentlichkeit präsentiert wird.
Kosten: 2,00 Euro (inkl. Museumseintritt und kleiner Imbiss)
Zum Phototermin und Vorstellung des aktuellen Kinderferienprogramms "Zeitraum" ist die Presse am 17. Juli 2008, 10.30 Uhr herzlich in das Kinderkreativzentrum Krokoseum der Franckeschen Stiftungen eingeladen.