Die Mieteinnahmen beliefen sich im 1. Quartal 2008 auf 1,4 Mio. Euro.Hieraus resultiert ein Ergebnis aus der Vermietung in Höhe von 1,2 Mio.Euro, nachdem dieses im Vorjahr noch bei 0,04 Mio. Euro lag. Der Anstieg beruht auf dem stetigen Ausbau des Immobilienbestandes in den vergangenen Quartalen.
Der Immobilienbestand erhöhte sich im Berichtszeitraum auf 72 Mio. Euro.Darüber hinaus wurden bis zum Bilanzstichtag weitere 9,3 Mio. Euro in renditestarke Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen investiert, deren bilanzieller Übergang erst nach Periodenende anstand.
Die FranconoWest möchte ihren eingeschlagenen Wachstumskurs auch im weiteren Verlauf des Jahres fortsetzen. Geplant ist der Aufbau eines Immobilienportfolios von 120-140 Mio. Euro bis Jahresende 2008. Durch den Verkauf selektiver Teilportfolien sollen außerdem zusätzliche Wertezuwächse generiert werden. Bereits im Februar dieses Jahres hatte die FranconoWest ein Immobilienportfolio für rund 9 Mio. Euro an ein britisches Wohnungsunternehmen veräußert.
Der vollständige Quartalsbericht steht im Bereich Investor Relations unter www.Franconowest.de zur Verfügung.