Story Box-ID: 25206

FranconoWest AG Bahnstraße 3 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.franconowest.de
Ansprechpartner:in Frau Eva Ehmke +49 69 90550553
FW
FranconoWest AG

FranconoWest AG nach 3 Quartalen weiter auf Erfolgskurs

Periodenüberschuss bei EUR 2,7 Mio.

(lifePR) (Düsseldorf, )
Die FranconoWest AG (WKN A0KFRM), ein auf Wohnimmobilien in Nordrhein-Westfalen spezialisierter Bestandshalter, kann für die ersten 9 Monate 2007 eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung verzeichnen.

Die – erst seit Anfang 2007 in der jetzigen Ausrichtung tätige – FranconoWest AG konnte zum 30. September einen Periodenüberschuss von EUR 2,7 Mio. erzielen.

Das Ergebnis aus der Vermietung belief sich auf EUR 0,76 Mio., wobei Mieteinnahmen in Höhe von EUR 0,85 Mio. und Aufwendungen für Betriebs- und Nebenkosten in Höhe von EUR 0,09 Mio. zu verzeichnen waren.

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit vor Zinsen und Steuern (IFRS) belief sich zum 30. September 2007 auf EUR 4,1 Mio., das Ergebnis vor Steuern (IFRS) betrug EUR 3,82 Mio. Aus der Bewertung von als Finanzinvestition gehaltenen Immobilien gemäß IAS 40 konnte zum Ende des dritten Quartals ein Ergebnis in Höhe von EUR 4,4 Mio. erzielt werden. Das Brutto-Investitionsvolumen erhöhte sich im Berichtszeitraum auf ca. EUR 61,5 Mio. (Anschaffungskosten HGB).

Die Gesellschaft verfügte zum 30. September 2007 über ein Eigenkapital in Höhe von EUR 32,4 Mio. Diese Eigenkapitalausstattung ermöglicht der FranconoWest AG, einen Immobilienbestand in Höhe von etwa EUR 165 Mio. aufzubauen.

Der Fokus der FranconoWest AG lag in den vergangenen Monaten weiterhin auf dem Objekteinkauf. Ziel ist der zügige Aufbau eines rentablen und werthaltigen Wohnimmobilienportfolios insbesondere im Rhein-Ruhr-Gebiet – der zweitgrößten Metropolregion Europas. Im vierten Quartal 2007 wie auch im Geschäftsjahr 2008 wird der profitable Bestandsaufbau weiterhin im Vordergrund stehen. Die FranconoWest AG plant, noch bis Ende 2007 einen dreistelligen Millionenbetrag in handverlesene Mehrfamilienhäuser in Nordrhein-Westfalen investiert zu haben.

Anstehende Termine:

11./12. Februar 2008 DVFA-Immobilien-Konferenz, Frankfurt am Main
Mai 2008 Hauptversammlung, Düsseldorf
Mai 2008 Veröffentlichung 3-Monatszahlen
August 2008 Veröffentlichung 6-Monatszahlen
November 2008 Veröffentlichung 9-Monatszahlen

FranconoWest AG

Die FranconoWest AG ist ein börsennotiertes Immobilieninvestmentunternehmen, das Wohnimmobilien, wie z.B. Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen, in Nordrhein-Westfalen erwirbt. Durch den Erwerb der Immobilien nach strengen Anlagekriterien und dem Einsatz eines aktiven Asset Managements schafft die FranconoWest AG die Grundlage für überdurchschnittliche und nachhaltige Renditen. Die FranconoWest AG (WKN A0KFRM) notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten