Story Box-ID: 41830

Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH Hellerhofstraße 2-4 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.faz.net
Ansprechpartner:in Frau Regine Ehrentraut +49 69 75911369
Logo der Firma Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH
Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH

"China - der lange Weg zur Weltmacht" auf FAZ.NET

(lifePR) (Frankfurt, )
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung wird unter www.faz.net/china ab Mittwoch, dem 14. Mai 2008, ein China-Spezial anbieten. In den folgenden vier Monaten werden wöchentlich Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur gesetzt, kommentiert und diskutiert.

Renommierte Fachleute, Wissenschaftler und Politiker werden sich in Gastbeiträgen über Chinas Selbstverständnis, sein Verhältnis zum Westen und zu Tibet, über Menschenrechte, die militärische Strategie und die Umweltpolitik äußern. In einer Serie über außenpolitische Aspekte berichten F.A.Z.-Korrespondenten aus aller Welt, wie sich Chinas Hunger nach Energie und Rohstoffen auf die diplomatischen Beziehungen zu anderen Ländern auswirkt.

"FAZ.NET trägt mit dem China-Spezial dem besonderen Interesse Rechnung, das wegen der Olympischen Spiele im Sommer auf das Land gerichtet ist", kommentiert Dr. Günther Nonnenmacher, Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, das Vorhaben.

Diskussionsforen zu den jeweiligen Themenschwerpunkten ermöglichen es Lesern, sich an Debatten zu beteiligen und direkt mit Fachleuten, F.A.Z.-Redakteuren und -Korrespondenten zu diskutieren. Die Gastbeiträge, Kommentare, Interviews, Reportagen und Berichte werden durch Videos und interaktive Flash-Grafiken ergänzt. Im Juni erscheint eine Zeitleiste, die die Geschichte Chinas seit den Opium-Kriegen in Bildern, Videos und Texten nachzeichnet. Auf FAZ.NET unter www.faz.net/rss ist auch ein aktueller RSS-Feed zum China-Spezial erhältlich.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten