Story Box-ID: 18729

FRAPA - Format Recognition and Protection Association e.V. Gooimeer 4-15 1411 DC Naarden, Niederlande http://www.frapa.org
Ansprechpartner:in Frau Eva Stein +49 221 5777530
FRAPA - Format Recognition and Protection Association e.V.

C21media und FRAPA Format Award auf der Mipcom in Cannes:Online-Votings in der heißen Phase

(lifePR) (Köln, )
Die FRAPA – Format Recognition and Protection Association e.V. wird im Oktober 2007 im Rahmen der MipCom in Cannes erstmalig den „C21 and FRAPA Format Award“ veranstalten.
In den Jahren 2005 und 2006 hatte sich die FRAPA bereits mit einem „Format Award“ auf der Rose d´Or in Luzern profilieren können.

C21 Media ist das führende internationale Entertainment Business Portal mit über 22000 registrierten Nutzern.

Die FRAPA ist ein international höchst anerkannter Verband, der sich dem Schutz von TV-Formaten vor Plagiaten und Ideen-Diebstahl verschrieben hat.

Zu den Mitgliedern zählen viele international renommierte TV-Produktionsfirmen, wie Granadamedia, Fremantle Media, Grundy Light Entertainment, Endemol International, Nordisk Film, Brainpool, MME Moviement AG, Tresor TV, Distraction Formats und viele andere.

Beim diesjährigen Award, der erstmalig gemeinsam mit C21 veranstaltet wird, werden sämtliche Einsendungen vorab auf der C21-Website (link: http://www.c21screenings.net/...) online gezeigt und dem weltweiten Publikum in basis-demokratischer Manier zur Abstimmung vorgestellt.
Bislang haben mehr als 4000 Besucher ihre Stimme abgegeben. Mehr als 78 Formate stehen in den verschiedenen Kategorien im Finale.

Zur Zeit zeichnen sich folgende Favoriten ab:

Best studio-based gameshow:

"Let Me Entertain You" (Lion TV) und
"8 Out of 10 Cats" (Zeppotron) currently liegen gleichauf mit 26% der Stimmen. Die beiden Shows liegen nahezu 10% vor den nächstplatzierten.

Best competition reality show:

- Dancing on Ice (Granada International) liegt vorn mit 29% der Stimmen, aber auch
- The Singing Office (Absolutely Independent) ist mit 24% noch gut im Rennen.
- Ladette to Lady (RDF Rights) und
- Star Attraction (Distraction Formats)
teilen sich zur Zeit den dritten Platz mit je 12% der Stimmen.

Best entertainment reality show:
“Just The Two Of Us” (BBC Worldwide) 25%
“Where Are You?” (J Bonasio) ebenfalls 25%.

Best Sketch Comedy:
Hier sind zwei (Endemol-) Shows im Finale: “Spoons” and “Would I Lie To You?”

Best multi-screen/FutureMedia format:
„Get Close To The Sugarbabes“ (Endemol) liegt mit 67% der Stimmen weit vorn.

Aber auch Bebo's Eintrag "KateModern" – ein Spin Off des Internet Formats "Lonelygirl15 " hat es ins Finale geschafft

Best observational/factual entertainment documentary

- "Wasted" (Fumes NZ) führt mit 28% der Stimmen.

Zweitplatziert ist
- "Teen Scene" (Absolutely Independent) mit 17%.

Bis zum 05. Oktober kann noch abgestimmt werden.

Fox Reality Präsident and FRAPA Mitbegründer David Lyle: "Besonders stolz sind wir auf die sehr rege Online-Abstimmung. Diese Wahlmethode ist spannend und absolut zeitgemäß. Der C21/FRAPA Format Award wird von einer großen, internationalen Jury aus Top-Entscheidern der Medienbranche auf der ganzen Welt entschieden– nicht durch eine kleine, elitäre Gruppe Auserwählter im Hinterzimmer."

Die Preisverleihung findet am 09.10. in Cannes im Rahmen der MipCom statt.

Der C21/FRAPA Format wird gesponsert von der Deutschen Bank AG und ICM (International Creative Management). Der Award wird zudem von der Stadt Köln unterstützt.

Die FRAPA wird seit 2006 vom VFFVmedia personell betreut.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten