Geocaching, das ist eine Art elektronische Schnitzeljagd. Die Spielerinnen und Spieler finden „Schätze“ – auf Englisch „Caches“ mit Hilfe von Koordinaten, die sie zum Beispiel in ein GPS-Gerät eingeben oder mit einer Kartenfunktion im Smartphone verknüpfen. Am Zielort muss dann das genaue Versteck des Caches gefunden werden. Hinweise, Rätsel und Bilder, die auf der Website von FREI.MOBIL und teilweise auch in anderen Caches zu finden sind, helfen bei der Suche.
Die Aktion läuft bereits seit dem 31. Juli und noch bis zum 10. September. Somit ist nun Halbzeit.
Wer noch teilnehmen möchte, findet alle Informationen und das Gewinnspielformular unter www.freimobil.com/geocaching oder kann den Flyer zu der Aktion in den Kundenzentren der VAG oder bei den Kooperationspartnern von FREI.MOBIL erhalten. Übrigens: Die Gewinnchance kann durch das Eintragen in den Logbüchern der Caches erhöht werden.
Leider wurden einzelne Caches und Logbücher bereits mehrfach entwendet. Bisher konnten diese immer zeitnah ersetzt werden. Dennoch ist es schade, den Teilnehmenden den Spaß an der Suche durch das Entwenden der Caches zu verderben. Zumal die möglichen Gewinne deutlich wertvoller sind als die für die Caches verwendeten Döschen.