Die Buslinien der VAG sind nicht betroffen.
Straßenfasnet am Samstag und Sonntag, 1. und 2.
Während der Straßenfastnacht am Samstag und Sonntag ist die Strecke zwischen Bertoldsbrunnen und Europaplatz von 9 Uhr bis 22 Uhr für den Stadtbahnverkehr gesperrt.
In dieser Zeit fährt die Stadtbahnlinie 3 von Zähringen kommend ab der Haltestelle „Europaplatz“ weiter als Linie 5 Richtung „Rieselfeld“ und umgekehrt.
Von der Munzinger Straße kommend endet die Linie 3 am Bertoldsbrunnen und zwar an den Bahnsteigen der Stadtbahnlinie 1 in der Salzstraße.
Die Stadtbahnlinien 1,2 und 4 fahren an diesen beiden Tagen unverändert.
Rosenmontag, 3. März:
Wegen des Rosenmontagsumzugs sind die Stadtbahnlinien in der Innenstadt von 12.00 Uhr bis etwa 19.00 Uhr unterbrochen.
Die geänderten Linienführungen im Einzelnen:
Die Linie 1 pendelt zwischen Littenweiler und Schwabentorbrücke sowie zwischen Landwasser und Stadttheater.
Die Linie 2 verkehrt während des Umzuges von Günterstal bis Holzmarkt und von der Hornusstraße kommend bis Stadttheater.
Die Linie 3 endet von der Munzinger Straße kommend am Stadttheater und von Zähringen kommend am Europa-Platz.
Die Linie 4 endet von Vauban kommend am Holzmarkt und fährt von der Messe kommend bis Stadttheater.
Die Linie 5 endet vom Rieselfeld kommend an der Erbprinzenstraße.
Das VAG Kundenzentrum pluspunkt, Salzstraße 3, wie auch das Fundbüro der VAG bleiben am Rosenmontag geschlossen.