Das zweijährige Startup-Unternehmen produziert und vertreibt international natürliche qualitativ hochwertige Fruchtpulver, die in verschiedenen Handelsketten in Österreich, Deutschland, Schweiz und weiteren europäischen Ländern gelistet sind.
Elkuch betont, dass das u.a. Dank einer wohlüberlegten und dann intensiven Öffentlichkeitsarbeit erreicht werden konnte. Die Founder wurden als erstes Liechtensteiner Startup nach ihrer Bewerbung für die Fernsehsendung „ Die Höhle der Löwen“ eingeladen und erzielten einen Deal mit Unternehmer und Investor Jochen Schweizer.
Elkuch sagt: “Wir sind für ein Liechtensteiner Startup den klassischen Weg gegangen. Durch unsere Teilnahme bei der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ kam jedoch alles anders als geplant. Der Markteintritt in neue Länder erfolgte schneller als anfangs gedacht. So mussten wir auf den Punkt gute Lösungen finden, um unsere Produkte ausserhalb der Landesgrenzen zu vertreiben.“
Eine gute Strategie und Unternehmensstruktur sowie ein gutes Arbeitsklima verbunden mit digitaler Transformation, dem Zusammenbringen von Stakeholder, Netzwerken und das Hineinhören in die potentiellen Märkte sind für die frooggies AG selbstverständliche Aspekte in der täglichen Arbeit. www.goo.gl/EbfV9z
Als Keynote-Speaker auf dem 8. Exportmarktplatz sprachen u.a. Pascal Lepa, Senior Consultant, cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH zum Thema „Aussenhandel im Wandel - Chancen und Risiken zunehmender Digitalisierung für Schweizer Unternehmen mit globaler Supply Chain“ sowie Karin Büchel, Leiterin Ressort Freihandelsabkommen/EFTA, Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, die weitere Entwicklungen des Freihandelssystems aufgezeigte.