Der Reiseveranstalter FTI legt in diesem Sommer eine zweiwöchige Rundreise auf, die ausreichend Zeit lässt, die vier Inseln in Ruhe zu entdecken. Die Urlauber erhalten einen Reiseplan mit Fährzeiten und Informationen zu den vorreservierten Hotels. Den Aufenthalt auf den Inseln selbst gestaltet jeder individuell. "Mein Tipp für den Stopp in Naxos ist der Besuch der Portara in Naxos-Stadt. Besonders schön ist das ehemalige Eingangstor eines Apollontempels am Abend, wenn es im Licht der untergehenden Sonne leuchtet", sagt Katja Kalle, Griechenland-Produktmanagerin bei FTI. Lefkes im einsamen Inneren von Paros überzeugt mit Einblicken in das ursprüngliche Griechenland: Eine Wanderung zum Kloster Agios Giannis Kasparos lohnt sich besonders. In Mykonos locken einige der schönsten Sandstrände der Ägäis. Sie sind teilweise nur mit dem Boot erreichbar. Und auf Santorin sind neben den spektakulären Ausblicken auf das Meer kulturelle Highlights wie die Mesa Vouno, eine bis in die byzantinische Epoche bewohnte Stadt, oder die Ausgrabungen von Akrotiri zu bewundern.
Reiseangebot für Inselhüpfen auf den Kykladen
Die zweiwöchige Rundreise "Kykladen - Inseln des Lichts" führt nach Santorin, Naxos, Paros und Mykonos. Sie ist bei FTI inklusive Flug nach Santorin, Schiffsüberfahrten sowie Übernachtungen und Frühstück in Hotels und Pensionen ab 739 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.
Der FTI-Sommerkatalog für Griechenland ist gültig bis Ende Oktober 2008. Informationen und Angebote unter www.fti.de, 01805/ 384 500 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise providerabhängig) sowie im Reisebüro.