Das Konzept eröffnet den Mitgliedern viel Raum für Kontakte. Neue User legen sich ein Profil an, in dem sie ihre Interessen angeben und ihre eigenen Bilder hochladen. Außerdem können sie in einem persönlichen Blog über ihre alltäglichen oder außergewöhnlichen Erlebnisse berichten. Im Forum wird über Spots, Trends und Themen diskutiert. Und in den Gruppen treffen sich die User mit den selben Interessen.
Alle Teilnehmer können über die Suchfunktion Mitglieder mit ähnlichen Interessen in ihrer Umgebung ausfindig machen, um beispielsweise Fahrgemeinschaften zu Events zu organisieren. Die User können dafür auch eigene Termine in den Terminkalender eintragen und Gästelisten anlegen.
Interessant ist auch herauszufinden: Wer kennt wen über wen? So entsteht ein eng verwobenes Netzwerk, in dem die Mitglieder vor allem eins teilen: Ihre Leidenschaft für das Snowboarden und Freeskiing. Die Registrierung dauert nur wenige Augenblicke und schon ist man Teil eines wachsenden Netzwerks deutschsprachiger Actionsports-Fans.
Die Funktionalitäten werden in den kommenden Monaten noch erweitert.
http://community.funsporting.de