Story Box-ID: 214431

Games Academy(TM) GmbH Rungestrasse 20 10179 Berlin, Deutschland http://www.games-academy.de
Ansprechpartner:in Frau Natascha Hansen +49 30 33890488
Logo der Firma Games Academy(TM) GmbH
Games Academy(TM) GmbH

Neue Wege für Gamer in die Spielebranche mit der Games Academy

Berühmte Gastdozenten und neue Finanzierungsmöglichkeiten an der Games Academy in Berlin

(lifePR) (Berlin, )
Die enge Zusammenarbeit mit der Industrie ist der Games Academy, mit Sitz in Rhein-Main und Berlin, besonders wichtig. Deshalb ist es an der Schule ganz alltäglich, dass Profis aus der Branche als Dozenten arbeiten oder für Gastvorträge eingeladen werden. So auch Hanno Hagedorn, der bereits in jungen Jahren eine beachtliche Karriere aufzuweisen hat. Als Lead Character Artist bei Naughty Dog, Los Angeles, ist es sein Job, Charaktere zu erschaffen, zu modellieren und sie mit Texturen zu versehen. Kurz gesagt: nach dem Riesenerfolg von Uncharted 2 haucht er momentan den Charakteren in Uncharted 3 Leben ein.

Hanno Hagedorn als Gastdozent an der Games Academy

Im Januar war Hagedorn Gastdozent an der Games Academy Berlin mit dem Thema "Character Creation für High-End Games" für die Studiengänge Game Art & Animation und Film Art & Animation. Denn Games ist ein beliebtes Studienmodul, jedoch sollte man bei der Auswahl des Studienortes berücksichtigen, dass nicht alle Ausbildungen den Qualitätsansprüchen der boomenden Games-Industrie genügen. Das weiß auch Hanno Hagedorn: "Sich mit Team und Technik gleichermaßen gut zu verstehen bildet die Grundlage der Ausbildung. Die Games Academy lehrt beides im vollen Produktionsspektrum und praxisnah in Projektarbeiten. Dabei wird auch vermittelt, sich in einer im ständigen Wandel befindenden Industrie zu etablieren. Dozenten aus der lokalen und Internationalen Branche sind hierbei ein wichtiger Faktor, denn so erhält der Student Einblicke und Kontakte zur Industrie. Und die Games Academy fungiert herausragend als Sprungbrett in die Branche." Weitere Informationen unter: http://www.games-academy.de

Um die Finanzierung für Game und Film Fans möglich zu machen, gibt es unter anderem das Schüler-Bafög (eine staatliche, finanzielle Unterstützung) für alle aktuell laufenden Module. Großer Pluspunkt: die Förderung muss nicht zurück gezahlt werden. Weitere Informationen zu den Finanzierungsmöglichkeiten gibt es unter: http://www.games-academy.de/... Bewerbungen für den nächsten Kursstart am 04. April (Game Design / Interactive Audio Design) können noch bis Mitte März eingereicht werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten