Aufgabenstellung war die Inszenierung der aktuellen Herbst-/Winterkollektion „dream.awake.breath.“ mit den Leitmotiven Traum und Realität. gannaca konzipierte dazu die gesamte Ausstattung von der Einladung in Form eines Direktmailings, ein multisensorisches Raumkonzept bis hin zur Choreographie einer fünfzehnminütigen Fashionshow mit insgesamt sieben internationalen Models. „Gerade in einer so kreativen Branche wie der Mode ist es erfolgskritisch auch die Kommunikation der Marke hochwertig und emotional zu gestalten.“ So Christopher Peterka, Managing Partner bei gannaca, zur Frage zum großen Aufwand der Eröffnung.
Anlass des Events war die Eröffnung des neuen Showrooms - sowie der Beginn einer neuen Ära des Haute Couture-Labels Silke Wilhelm I. Die Veranstaltung verlief erfolgreich. Neben Sat1, SternTV, der Financial Times Deutschland, IQStyle und dem Medienkooperationspartner QVEST feierten ca. 120 Gäste einen neuen Stern am deutschen Fashionhimmel.
Silke Wilhelm I.
Das Fashion-Label Silke Wilhelm I wurde im März 2003 gegründet und steht für „timeless . bohemian . urban couture . for sophisticated urbanists“. Messeauftritte auf der Bread&Butter, der Premium in Berlin, der Fashionweek in Mailand und Paris sowie Ausstellungen in Designhotels verschafften Silke Wilhelm I. nationale wie internationale Aufmerksamkeit.
Im April dieses Jahres eröffnete die Designerin ihren neuen Showroom in der Hamburger Speicherstadt und stellte ihre neue Kollektion dream.awake.breath. vor.