Story Box-ID: 46267

Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald e.V. Nibelungenstraße 41 64653 Lorsch, Deutschland http://www.geo-naturpark.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Jutta Weber +49 6251 7079923
Logo der Firma Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald e.V.
Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald e.V.

Mit dem Fahrrad durch die Kulturgeschichte

Kulturgeschichtliche Radtour zu den Keltenschanzen Gerichtsstetten und Brehmen

(lifePR) (Walldürn, )
Im Rahmen der 4. Europäischen Geopark Woche veranstaltet das UNESCO Geopark Informationszentrum am kommenden Freitag, den 6. Juni, eine geschichtliche Radtour von Hardheim zu den keltischen Vierecksschanzen von Gerichtstetten und Brehmen.

Die zweite Radtour während der Europäischen Geopark-Woche 2008 begibt sich am von Hardheim aus auf die spannende Spurensuche nach den vorgeschichtlichen Überresten der Kelten in der Region. Entlang des ursprünglichen und idyllischen Erfatales führt die Radwanderung die Teilnehmer nach Gerichtstetten, wo eine Führung in der so genannten "Keltenschanze", des ersten jemals in Deutschland als "keltisch" entdeckten Bauwerks, auf dem Programm steht.

Die "Keltenradtour" startet um 13.30 Uhr am Steinernen Turm in Hardheim, wo die Tour gegen 18.30 Uhr auch wieder endet. Die Streckenlänge beträgt circa 35 Kilometer und ist auch von durchschnittlich geübten Radlern und Kindern ab 12 Jahren leicht zu bewältigen.

Alle Geopark-Radtouren und Veranstaltungen des Sommerprogrammes sind jederzeit individuell buchbar. Ansprechpartner sind das Geopark-Infozentrum Walldürn +49(6261)841090) und die Tourist Info Walldürn +49(6282)67107).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten