Die Republik Zambia – oder vormals Nordrhodesien – liegt im südlichen Afrika und zählt unter Afrikafreunden als absoluter Geheimtipp für landschaftliche Schönheit, gepaart mit atemberaubender animalischer Vielfalt, die jedes Safariherz höher schlagen lässt.
Schon der Beginn der Reise ist ein absolutes Highlight, denn das Hotel in Livingstone verfügt über einen privaten Zugang zu den weltberühmten Victoria Wasserfällen, die man zu Fuß erreichen kann. Für jene, die den besonderen Kick suchen, gibt es während der Trockenzeit die Möglichkeit, in der Nähe von Livingstone-Island direkt in den Fällen in einem kleinen Pool zu baden.
Von Livingstone geht es weiter in den Lochinvar Nationalpark, einem kleinen Naturreservat auf den Kafue Flutflächen. Ungefähr 80.000 Herden von Büffeln, Zebras und Wildebeest ziehen über diese Fläche. Im Rahmen von Wildbeobachtungen kommt der Reisende in unmittelbaren Kontakt mit der faszinierenden Tierwelt.
Die Chance, Löwen, Leoparden, Elefanten, Nilpferde oder Säbelantilopen vor die Kameralinse zu bekommen, erhält man auf den Nanzila-Flächen bei Itezi-Thezi. Weitere Pirschdestinationen sind das Chunga Camp, Lufupa und Lusaka.
Neben der Tatsache, edle Wildtiere in ihrer natürlichen Umgebung fast hautnah erleben zu können, punktet diese 13-tägige Reise noch zusätzlich durch ein besonderes "Zuckerl". Die Zelte, in denen der Reisende seine Nächte und seine Erholungsphasen verbringt, sind exklusiv und mit jeglichem Komfort ausgestattet, der in so manchen Hotels nicht besser sein könnte. Wer also auf Luxus inmitten von Ursprünglichkeit nicht verzichten will, der ist hier bestens aufgehoben.
Reisepreis pro Person ab 3.900 EUR
Fr, 22. August bis Mi, 03. September 2008, Fr, 19. September bis Mi, 01. Oktober 2008, Fr, 17. Oktober bis Mi, 29. Oktober 2008