Ansprechpartner:in Frau Gabriele Egger +43 662 63911388

Karibische Lebenslust & nostalgischer Glanz

Mit GEO die Faszination Kubas erleben

Rum, Zigarren, Salsa – Kuba ist auf seine Art und Weise einfach einzigartig! An allen Ecken ertönen rhythmische Salsa-Klänge und es liegt eine Lebenslust in der Luft, die auf jeden Besucher sofort ansteckend wirkt. GEO Reisen bringt mit einer 15-tägigen Reise die Faszination Kubas näher. Die Reise ist österreichweit in jedem gutbestückten Reisebüro und online unter www.geo.at buchbar.

Kuba ist ein Land der Kontraste: In Städten wie Havanna, Santiago de Cuba und Cienfuegos beschwören mondäne Prachtbauten den Glanz vergangener Tage herauf. Zum Bummeln lädt Trinidads koloniales Zentrum ein. Im Westen dehnen sich im Vinales-Tal die berühmten Tabakplantagen aus, während im Osten tropischer Regenwald bis über 2.000 Meter reicht. Die weißen Strände der karibischen Zuckerinsel, allen voran Varadero, sind weltberühmt.

Am Beginn der Reise steht Havanna, deren koloniale Altstadt den Besucher von Anfang an verzaubert. Kleine Cafes und wunderschöne alte Hotels mit malerischen Innenhöfen laden zum Verweilen und Bestaunen ein. Überall wird der Reisende in den Bann karibischen Flairs gezogen, sei es aufgrund der eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten, oder einfach nur der Straßenmusiker wegen, die die Menschen mit ihren Instrumenten durch den Tag begleiten. Nach dem Besuch einer der bekanntesten Zigarrenfabriken Kubas und dem Genuss eines Gläschen Rums geht es weiter nach Vinales, wo man Einblick in den Anbau von Tabak erhält.

Über Cienfuegos und Santa Clara, wo Che Chevara seinen größten Sieg errang, erreicht der Reisende Trinidad und genießt dort neben all den prachtvollen Bauwerken auch das romantisch-musikalische Nachtleben in vollen Zügen. Seine landschaftlichen Reize bietet das Tal der Zuckerrohrmühlen.

Letztes Städtehighlight ist Santiago de Cuba, die Stadt der Revolution und der Musik, die vor allem durch ihre kulturelle Vielfalt grenzt. Dort hat der Reisende die Möglichkeit, kubanische Lebensfreude hautnah zu erleben und sich voll und ganz dem Flair des Landes zu ergeben.

Erholung bieten die letzten beiden Tage, die in einem Strandhotel in Varadero, dem Fleckchen Kubas mit den schönsten weißen Sandstränden, verbracht werden. Eingebettet von dichten Palmenwäldern bietet sich die beste Gelegenheit, die vergangenen Tage Revue passieren zu lassen und noch ein wenig Energie für die Heimreise zu sammeln.

Reisepreis pro Person ab 2.490 EUR Montag, 15. bis Montag, 29. Oktober und Dienstag, 16. bis Dienstag, 30. Oktober 2007 Diese Reise ist auch als Private Tour buchbar! Preis auf Anfrage!