Mystisch, geheimnisvoll und faszinierend – mit keinen Worten lässt sich Bhutan besser beschreiben als mit diesen. Jahrhunderte lang galt das Land als Kleinod, abgeschnitten von weltlichen Einflüssen wie Modernisierung oder Materialismus. Und noch heute zählt in Bhutan der tiefschürfende Glaube mehr als alles andere.
Im Rahmen dieser speziellen und eindrucksvollen 16-tägigen Studien- und Erlebnisreise erlebt der Reisende das Land auf eine einzigartige Weise: vom Sattel seines Fahrrades aus. Und wird dabei zum Objekt der Begierde. Denn Radfahrer sind selten anzutreffen in Bhutan.
Über schier endlos scheinende, asphaltierte Bergstraßen geht es in die schönsten Täler des Landes, vorbei an tiefgrünen Wiesen, bestickt mit Blumenmeeren, die wie Teppiche in der Landschaft liegen. Dichte Wälder ziehen an den Radfahrern vorbei bis sich vor ihnen die Weite des Landes eröffnet und mit ihr der Blick auf tausende Meter hohe Berge, die fast den Himmel berühren. Man hat das Gefühl, alleine mit sich und Gott zu sein. Als wäre das Land ohne Einwohner. Und plötzlich, hinter einer Biegung, begegnet dem Reisenden ein freundliches Lächeln.
Neben all der sportlichen Leistungen, die man auf diesen 16 Tagen absolviert und all den faszinierenden Erlebnissen, die einem die Natur präsentiert, kommen auch die kulturellen Eindrücke des Landes nicht zu kurz. Der Besuch der Hauptstadt Thimpu steht ebenso am Programm, wie die ehrwürdigen Dzongs, die von der jahrhunderte alten Geschichte Bhutans erzählen.
Sich fühlen wie der König der Landstraße, die magische Energie eines Landes spüren, das noch immer den Glauben als oberste Maxime hat und eins werden mit der Natur – das wird dem Reisenden auf dieser magischen Tour durch Bhutan garantiert.
Reisepreis pro Person ab 3.790 EUR Ganzjahresprogramm, täglich antretbar
Buchbar in ganz Österreich und online unter www.geo.at.