Ansprechpartner:in Patrik Weitzer +43 662 63911380

GEO Reisen, Paulo Coehlo und „Architects of the Future”

Junge, kritische Stimmen am Waldzell Meeting 2007

Das Waldzell Institut startete die „Architect of the Future“-Initiative, um jungen, kritischen Menschen eine Stimme am Waldzell Meeting zu verleihen und den Dialog zwischen den Entscheidungsträgern von heute und jenen von morgen zu fördern. Den weltberühmten Schriftsteller Paulo Coelho begeistert die Idee so sehr, dass er die Patronanz über die „Architects of the Future“ übernahm. GEO Reisen ist Förderer dieser Initiative.

„Waldzell“ ist ein fiktiver Ort aus Herman Hesses „Glasperlenspiel“, an dem ausgewählte Menschen, die Glasperlenspieler, einmal im Jahr ein geistig-sinnliches Gesamtkunstwerk erschaffen, welches seine Wirkung weit über den Kreis der Spieler hinaus entwickelt und wesentlich zur geistigen Weiterentwicklung der Gesellschaft beiträgt.

Am Waldzell Meeting 2007 im Stift Melk in Niederösterreich treffen sich weltweit anerkannte Denker und Visionäre aus den Bereichen Religion, Wissenschaft, Kunst und Wirtschaft und treten in einen tiefen persönlichen Dialog um das Thema „What is our Legacy?“. Unter anderem nehmen Seine Heiligkeit der Dalai Lama, Stararchitekt Frank Gehry, Nobelpreisträger Sir Paul Nurse uvm. teil. Neben den hochkarätigen Referenten und Teilnehmern bekommen auch junge, kritische Stimmen ihr Forum. Diese „Social Entrepreneurs“ sind 13 junge Menschen, die sich mit unternehmerischem Engagement innovativ, pragmatisch und langfristig für einen bahnbrechenden gesellschaftlichen Wandel einsetzen.

GEO Reisen ist „official supplier“ des Waldzell Meeting 2007 und unterstützt die „Architects of the Future“ um einen Beitrag zu einer wertvolleren und sinnbehafteten Welt zu leisten.