Story Box-ID: 34036

Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH Demianiplatz 2 02826 Görlitz, Deutschland http://www.g-h-t.de/
Ansprechpartner:in Kartenvorverkauf +49 3581 474747
Logo der Firma Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH
Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH

Abwechslungsreiches Theaterwochenende

(lifePR) (Görlitz, )
Stehen Sie auf Schauspiel? Oder entspannen Sie eher bei einer schönen Opernvorstellung? Oder ist der ultimative Genuss für Sie eine bunte Revue mit temperamentvollen Tanzeinlagen. Das kommende Theaterwochenende bietet für alle etwas, die auf Kultur aus sind oder einfach unterhalten werden möchten.

Große Namen! Mit Maria Stuart von Friedrich Schiller steht natürlich ein Schauspiel-Klassiker par excellence auf dem Programm. Der Clou an dem Stück: die fingierte Begegnung der beiden Königinnen - Maria Stuart und Elisabeth I.! Diese Szene hat schon den Dichterkönig Goethe zu folgender Äusserung veranlasst: "Mich soll nur wundern, was das Publikum sagen wird, wenn die beiden Huren zusammenkommen und sich ihre Aventuren vorwerfen". Die spannende Inszenierung des DSVTh Bautzen ist am Freitag, 7. März um 19.30 Uhr als Görlitzer Premiere zu sehen.

Arlecchino & Cavalleria Rusticana von der Presse hervorragend besprochen und vom Publikum bejubelt ist endlich wieder auf dem Spielplan. Nach dem Motto zwei für eins, erleben Sie an einem Abend gleich zwei "Italiener": mit Busonis Arlecchino eine köstliche Parodie auf die italienische Oper des 19. Jahrhunderts und mit dem Melodram Cavalleria Rusticana von Mascagni eine Tragödie um die großen Gefühle. Einen italienischen Doppelabend der Extraklasse am Samstag, den 8. März um 19.30 Uhr! Und danach? Auf zum Italiener!

Wollen Sie vor dem Wochenanfang noch mal richtig aussteigen und abschalten. Dann fahren Sie schnell noch nach Hawaii: am Sonntag, den 9. März um 17.00 Uhr (nicht wie ursprünglich veröffentlicht im 15.00 Uhr). Lassen Sie sich vom anstehenden Alltag entführen mit Südseestimmung, tanzenden Insulanerinnen und heißen Liebesschwüren unter Palmen. Die Blume von Hawaii zeigt eine bunte Revue, schicke Tanzeinlagen und Musik, die ins Ohr und in die Beine geht.

Alles schon gesehen? Oder Bock auf Talk? Dann kommen sie zu Talk nach Noten, der Late-Night Talkrunde von GMD Eckehard Stier am Sonnabend, den 8. März um 22.00 Uhr im Foyercafe. Dieses Mal steht Max Hilfenhaus, Konzertmeister 2. Violinen, Rede und Antwort.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten