Wasserspender im Einzelhandel und in öffentlichen Einrichtungen sind daher ein willkommener Service. Schnell und unkompliziert bieten Sie die Möglichkeit zur Erfrischung To-Go.
Wie wichtig Wasserspender im Handel wirklich sind, wurde in einer von der German Watercooler Association e.V. in Auftrag gegebenen repräsentativen Forsa-Studie bestätigt.
Von den über 1.000 Befragten gaben 82% an, dass Wasserspender im Einzelhandel ein kundenfreundlicher Service sind. Fast jeder zweite Bürger ist sogar der Ansicht, dass der Wasserspender im Serviceangebot eines jeden Einzelhändler auf keinen Fall fehlen darf. An der Spitze der Befürworter befinden sich Mütter mit Kindern unter 18 Jahren.
Und obgleich sich das Angebot in den vergangenen Jahren wesentlich gesteigert hat, gibt es weiteren Bedarf. Mehr als 50% der Befragten zwischen 14-44 Jahren wünschen sich ein besseres Angebot an Wasserspendern im Handel. Ein Kundenwunsch, der einfach und kostengünstig umzusetzen ist.
Damit ein Wasserspender auch als Service wahrgenommen wird, ist er am besten in Wartebereichen platziert. 60% der Teilnehmer bestätigen dies auf die Frage nach dem richtigen Standort.
Im Idealfall sorgt der Wasserspender nicht nur für zufriedene und erfrischte Kunden, sondern auch für volle Kassen. So gab es mehrfach die Äußerung, dass ein Geschäft, in dem ein Wasserspender aufgestellt ist, im Vergleich zu einem Geschäft ohne kostenloses Erfrischungsangebot, sogar bevorzugt besucht würde.
In Zeiten, in denen Neukundengewinnung und Kundenbindung zur Herausforderung geworden sind, sind Wasserspender ein gutes Differenzierungsmerkmal.