In diesem Online-Fußballspiel können die Anhänger per Elfmeter Tore für einen der beiden Vereine erzielen. Für jeden Treffer erhält die jeweilige Fangemeinde Punkte. Welches Fan-Team die Nase vorn hat, kann unter www.fan-duell.de eingesehen werden. Am Ende der Aktion gewinnen entweder die Kölner oder die Hamburger Fans. Unter allen Teilnehmern der jeweiligen Sieger-Seite werden 250 Fluggutscheine verlost. Für den ersten Spieltag am 10. August am Millerntor hat Germanwings eine Überraschung für die Anhänger der beiden Vereine vorbereitet.
Die Günstig-Airline hatte vor wenigen Wochen ihre Sponsoring-Verträge mit beiden Fußballclubs verlängert. Germanwings sieht sich bei den Kooperationen nicht nur als Partner der Vereine, sondern auch der Fans. Als offizieller Fan-Flieger bringt die Günstig-Airline die Kicker und ihre Fangemeinden zu wichtigen Spielen und Fußballevents.