"Wir freuen uns sehr über den Award und sehen ihn als Ansporn, auch in Zukunft innovative und nutzerorientierte Webkonzepte zu entwickeln", sagte Thomas Winkelmann, Sprecher der Geschäftsführung, der den Preis am Mittwochabend in Berlin entgegennahm.
Das Airline-Portal bietet eine große Angebotsvielfalt, einfache Buchungsmöglichkeiten und klare Strukturen. Innovative Sales-Tools wie der Sparkalender, das "Blind Booking" und die interaktive Streckennetzkarte ermöglichen komfortable Buchungseinstiege. Der Deutsche Multimedia Award (DMMA) wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind.
Für die Gestaltung ihrer Online-Seite hat Germanwings bereits mehrfach internationale Preise gewonnen. Im Februar 2008 wurde die Günstig-Airline in Miami mit dem "Web-Oscar" für die beste Umsetzung eines interaktives Online-Gewinnspiel ausgezeichnet, seit Anfang Mai ist Germanwings offizieller Preisträger des Webby Awards im Bereich Design und Innovation. Ende Mai 2008 gewann Germanwings der iF Design Award für die beste Gestaltung und Benutzbarkeit einer Website.