"Bei den Pharmaverpackungen aus Kunststoff haben wir unser Spektrum in letzter Zeit stark weiter ausgebaut und auch über die europäischen Grenzen hinaus internationalisiert", sagt Burkhard Lingenberg, Direktor Marketing und Kommunikation der Gerresheimer Gruppe. "Wir sind damit zu einem noch interessanteren Marktpartner für die Pharma & Life Science-Industrie geworden."Die aktuelle Produktübersicht spiegelt es wider: Das Programm hat mit den jüngsten Erweiterungen nochmals an Profil gewonnen.
Speziell bei seinen pharmazeutischen PET- sowie PE- und PP-Behältern, hauptsächlich für flüssige Arzneimittel, schlägt Gerresheimer ein in weiten Teilen neues Katalog-Kapitel auf. Daneben bereichert eine stattliche Reihe neuer Tropf-, Spray- und Pumpfläschchen die Palette der anwendungsorientierten Spezialsysteme. Insgesamt stellt das Sammelwerk mehr als 200 verschiedene Verpackungs- und Anwendungslösungen dar, deren Zahl sich mit vielfältigen Optionen individueller Veredelung und Ausstattung - zum Beispiel in Sachen Verschlusstechnik - noch potenziert. Übersichtliche Tabellen mit Schnittzeichnungen und Fotos machen dem Nutzer die Orientierung in den breiten und sinnvoll differenzierten Sortimenten leicht.
In einer kurzen Einleitung vermittelt der Katalog auch einen Eindruck von dem, was bei Gerresheimer hinter diesem Produktangebot steht. Produktionstechnologien, Qualitätsstandards und komplexe Pre-Sales- und After-Sales-Services kommen hier ebenso zur Sprache wie etwa die Möglichkeiten individueller kundenspezifischer Entwicklung.