Bereits in ihrem ersten Jahr als Band stürmten ihre Songs die TOP 20-Charts in Großbritannien. Innerhalb von 12 Monaten spielten delirious? live vor über einer Million Zuschauer. In England war die Band gemeinsam mit Bon Jovi (2001) und Bryan Adams (2002) auf Tour. Ihr frühes Album "King Of Fools" landete auf Platz 13 der britischen Album Charts. In den USA verkaufte "King Of Fools" über 200.000 Einheiten. Die Single "Deeper" blieb sechs Wochen in den christlichen US-Charts auf Platz 1. Ihr Album "Glo" wurde von Amazon zum Nummer-1-Album in der Rubrik "christliche Musik" ausgezeichnet. Mit "Metamorphis" gelangten sie auf Platz 25 der UK-Charts.
In Deutschland platzierte sich ihr Song "Inside - Outside" (2004) in den Hörercharts des SWR 3 auf Platz 1 und ermöglichte einen Live-Gig beim "SWR3 New Pop Festival" vor 40.000 Zuschauern. Von jetzt an waren "delirious?" mit ihren Songs in der Rotation öffentlicher Radiosender.
Die Band spielte 2004 bei den Olympischen Spielen in Athen und 2005 in Marokko beim "Friendshipfest", gefolgt von Auftritten in Asien, Australien, Indonesien, Indien, Singapur und Malaysia. Für viele junge Musiker und Bands ist delirious? Leitfigur und leuchtender Orientierungs-Punkt.