Goldwinkel bietet Schmuckherstellern vier Funktionen zur reellen Umsatzsteigerung:
Online-Shop ohne Technikkenntnisse: Verkäufer im Goldwinkel-Online-Shop benötigen, bis auf einen E-Mail-Zugang, keine IT- oder Technikkenntnisse. Full Service inklusive: Goldwinkel übernimmt die komplette Abwicklung mit dem Kunden bis auf den Versand.
Überregional Kunden finden mit persönlicher Webseite im Gold-Branchenbuch: Auf www.Goldwinkel.de findet jeder Interessent mittels der komfortablen Suche den gesuchten Goldschmied - inklusive Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Link zu den Schmuckstücken und Umkreissuche. Wer nicht online kaufen möchte, kann sich online über das Angebot informieren und vor Ort kaufen. Schmuckhersteller präsentieren so ihr Portfolio Stammkunden wie Neukunden online.
Werbung und Öffentlichkeitsarbeit: Goldwinkel betreibt Öffentlichkeitsarbeit und Suchmaschinenoptimierung (SEO), um das Portal stetig bekannter zu machen. Jedes Mitglied mit einer Präsenz auf Goldwinkel profitiert davon.
24-Stunden-Öffnungszeiten: Goldwinkel ist rund um die Uhr geöffnet. Als Online-Portal steht Goldwinkel interessierten Kunden jederzeit zur Verfügung und bietet viel mehr Platz für Informationen und Produktansichten als jedes Schaufenster.
Ausführliche Informationen, wie Anbieter Goldwinkel als Plattform für sich nutzen können, gibt es auf www.goldwinkel.de/.... Bis 31. März 2010 ist die Test-Mitgliedschaft bei Goldwinkel.de kostenlos; die Mitgliedschaft für Anbieter kostet 7,99 Euro pro Monat inkl. MwSt.
Für freie Schmuckhersteller bleibt neben dem Schmuckdesign und der Führung eines Ladenlokals oft kaum Zeit, eine Website zu pflegen oder einen Online-Shop zu betreiben. Auf Goldwinkel.de können Anbieter zu geringen Kosten ihre Ladenfläche über das Online-Portal nahezu unbegrenzt erweitern. Das nützt auch dem Vor-Ort-Verkauf. Zugleich nutzen sie ohne Aufwand alle Marketing- und Verkaufsmöglichkeiten des Internets. Goldschmiede und Schmuck-Designer gehen online - auf www.goldwinkel.de.
Unternehmensinformation:
Das Internet-Portal www.Goldwinkel.de schließt die Lücke im Kommunikationsprozess von Handwerksbetrieben und Designern der Schmuckbranche zu Kunden: www.Goldwinkel.de ist die erste überregionale Informationsquelle für Unikat-Schmuck. 2010 startet www.Goldwinkel.de mit der Information der Fachkreise Gold- und Silberschmiede, Schmuck-Designer und Künstler, die Unikat-Schmuck herstellen. Eine gezielte Vorstellung des Portals für Endverbraucher folgt im Frühjahr 2010.
Pressekontakt:
www.Goldwinkel.de, Dorothee Schneider Impekovener Str. 35, 50968 Köln Tel.: +49 221 - 285 49 82 E-Mail: post@goldwinkel.de
Autorin:
Gertrud Enders - MarketingFlow.de Köln