Marketingflow, PR- und Kommunikationsbüro aus Köln zeigt in seinem aktuellen Seminar, unter der Leitung von Gertrud Enders für einen Touristik-Verband, wie kleine und mittelständische Unternehmen selbst mit einem kleinen Budget wirkungsvolle Marketing Erfolge erzielen können.
Beleuchtet werden vor allem der Einsatz von sozialen Medien und die crossmediale Ansprache der Kunden.
Die Ergebnisse der Studie "Social Media als Chance für kleine und mittelständische Unternehmen" von 2011/12* machen deutlich, dass die Potenziale und Chancen, die insbesondere in den Kommunikations- und Informationsabläufen liegen, bislang nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft werden. Häufig liegt die Hemmschwelle in der Vielfalt der Angebote. Hinzukommen Datenschutzaspekte schlechtes Image einiger Plattformen. Gertrud Enders, Inhaberin von Marketingflow macht mit dem Blick auf die außerordentliche Präsenz von Großunternehmen, Mut, diese Ängste zu überwinden und sich mehr am Nutzen und den Vorteilen von Social Media Marketing zu orientieren. Denn gerade mit dem konsequentem Social Media Einsatz können Unternehmen mit wenig Geld viel erreichen..
Weitere Informationen und Seminaranfragen über www.marketingflow.de oder info@marketingflow.de Ansprechpartnerin: Gertrud Enders
*unter Leitung von Prof. Heike Simmet