Mit anderen Worten: Gute PR- und Öffentlichkeitsarbeit ist genauso wichtig wie die Entwicklung eines Produktes oder einer Dienstleistung.
Neben Zeit, Fleiß und Kontinuität braucht man:
- Gute Produkte oder Dienstleistungen
- Gute und überzeugende Argumente
- Gute und akribische PR-Arbeit
Von Presseberatern oder Agenturen dürfen Kunden
- Analysieren und filtern der Botschaften
- Formulieren auf den Punkt
- Intensive Kommunikation mit entsprechenden Multiplikatoren/Medien
erwarten. Und natürlich eine Menge Talent.
Auf die am häufigsten gestellten drei Fragen:
1.) Was kostet das?
2.) Wie viel Zeit benötigt man dafür?
3.) Kann man das nicht selber machen?
gibt Gertrud Enders von www.marketingflow.de drei Antworten:
1.) PR ist im Verhältnis zur Anzeigenschaltung um ein Vielfaches günstiger
Eine Anzeige ¼ Seite, vierfarbig kostet in einer bekannten Fachzeitschrift
zwischen 3000 und 6000 Euro (für eine einmalige Schaltung!)
2.) PR-Angebote von marketingflow.de sind in deutlich preiswerter und wesentlich
effizienter als viele Anzeigen.
3.) Ja kann man! Die Frage ist nur, ob Zeit, Lust und Talent vorhanden sind.
Die erfahrene PR-Beraterin empfiehlt immer einen Rahmenvertrag abzuschließen. Damit bleiben Sie schon ab einem Honorar ab 400 bis 800 Euro pro Monat regelmäßig mit den Medien in Kontakt und bei den Kunden in Erinnerung.
Das PR-Büro nimmt dem Kunden neben Verfassen einer zielgruppengenauen Pressemeldung jede Menge Arbeit ab: Telefonieren und abstimmen mit Ihren Kunden und erstellen von Produkt-Berichten, Anwenderstories oder Erfolgsgeschichten.
Denn: Eine gute Story bringt immer noch die höchste Aufmerksamkeit.
Das Kommunikationsbüro von Gertrud Enders arbeitet völlig selbstständig, pragmatisch, zielorientiert und zuverlässig.
Der Kunde braucht sich um fast gar nichts zu kümmern.
Infos unter: www.marketingflow.de
Mit uns bleiben Sie bei jedem Wind auf Kurs.