Story Box-ID: 49827

Ansprechpartner:in Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaf +49 30 20205110

Reisen ohne Risiko - Richtig versichert in den Urlaub

GDV-Broschüre zum Versicherungsschutz für die Reise

Ob Buenos Aires oder Buxtehude, Marokko oder Mecklenburg: Jede Reise hat ihren Reiz. Doch wer den Urlaub oder den Kurztrip ohne Sorgen genießen will, sollte gut vorbereitet sein.

Nützliche Tipps zur Reisevorbereitung bietet die aktuelle Broschüre "Reisen ohne Risiko - Richtig versichert in den Urlaub". Neben Informationen zu Reiseversicherungen sowie zum Versicherungsschutz für Haus, Auto und Gesundheit sind Spezialpolicen etwa für Camping und Boot beschrieben.

Ein Sicherheits-Check des Autos und der eigenen vier Wände schützt vor bösen Überraschungen bei der Anfahrt und der Rückkehr. Doch was tun, wenn im Urlaub etwas passiert ist? Auch hierfür gibt das Heft wichtige Hinweise: Wer im Falle eines Falles zu benachrichtigen ist, was wem gemeldet werden muss und welche Fristen zu beachten sind. Auch an eine Liste der wichtigsten Telefonnummern ist gedacht, beispielsweise, wenn Kreditkarten oder wichtige Dokumente verloren gehen.

Die Broschüre kann in Einzelexemplaren kostenlos beim Informationszentrum der deutschen Versicherer (www.klipp-und-klar.de) unter 0800/ 7424 375 bestellt werden. Außerdem steht das Heft unter www.gdv.de zum Download bereit.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten