Story Box-ID: 6079

Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. Varrentrappstr. 40-42 60486 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.gdch.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Renate Hoer +49 69 7917493
Logo der Firma Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V.
Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V.

Chemie der Farben und Lacke

(lifePR) (Frankfurt/Main, )
Die Aktuelle Wochenschau der GDCh, die 2005 mit der Analytischen Chemie begonnen wurde, geht 2007 auf die Chemie der Farben und Lacke ein, nicht nur ein buntes, sondern auch wieder ein wirkliches HighChem-Thema - also 2008 somit wieder eine HighChem-Broschüre.

Sowohl die bislang knappen drei Jahre www.aktuelle-wochenschau.de als auch die daraus bislang resultierenden zwei HighChem hautnah-Bände (Band 1 Analytische Chemie, Band 2 Elektrochemie und Energie) wurden für interessierte Oberstufenschüler, ihre Lehrer, für junge Studierende, für Wissenschaftsjournalisten und für alle, die mit guten Grundkenntnissen Neues aus Naturwissenschaften und Technik dazulernen wollen, konzipiert. Aber selbst Wissenschaftler und Ingenieure zählen zur Stammsurfer- und -leserschaft. Die GDCh begrüßt gern neue Surfer und Leser!

Die Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) ist mit 27.000 Mitgliedern eine der größten chemiewissenschaftlichen Gesellschaften weltweit. Sie führt das von Professor Dr. Kohse-Höinghaus für die Deutsche Bunsen-Gesellschaft für Physikalische Chemie zum Jahr der Chemie 2003 konzipierte Projekt der Aktuellen Wochenschau seit 2005 fort, ebenfalls die jeweils ein Jahr später erfolgende Veröffentlichung der darauf basierenden HighChem hautnah-Broschüre. Jahr für Jahr bestreitet eine andere der 25 Fachgruppen und Sektionen der GDCh die Aktuelle Wochenschau und gibt im Folgejahr die Broschüre HighChem heraus.

Wir stellen Ihnen gern HighChem-Arbeits- oder Rezensionsexemplare zur Verfügung! Alles zu erhalten unter pr@gdch.de.

Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V.

Die Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) ist mit über 27.000 Mitgliedern eine der größten chemiewissenschaftlichen Gesellschaften weltweit. Sie befasst sich u.a. auch mit der Entwicklung an den Hochschulen und am Arbeitsmarkt. Mit der Erhebung von Anfänger- und Absolventenzahlen, Studiendauern sowie dem Verbleib der Absolventen ermöglicht sie Prognosen über die Zahl der künftigen Absolventen und bietet einen guten Überblick über den Arbeitsmarkt für Berufseinsteiger. Der GDCh-Karriereservice lädt Unternehmen und Absolventen am 18. September anlässlich des Wissenschaftsforums in Ulm zum vierten Mal zum JobCenter ein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten