Die Experten des Gesundheitsversands erläutern am Messestand die Anwendungsmöglichkeiten und die Effekte, die sich mit den Tens-Geräten erzielen lassen. Martin Frischknecht beschreibt das Funktionsprinzip so: "Die Frequenzen des QuickZap bewirken eine Vibration des Gewebes, welche eine Homogenisierung der molekularen Zellstrukturen zur Folge hat." Dabei handelt es sich um eine transkutane Nervenstimulation, die unter anderem in der Schmerztherapie Anwendung finden kann. Durch eine elektronisch gesteuerte Frequenzkombination aus drei Grundfrequenzen und einer Obertonreihe können die Tens-Geräte direkt an den Körper angelegt werden.
Seit zehn Jahren ist der Gesundheitsversand Heine Generalimporteur der QuickZap-Geräte. Mit dem Erfinder Martin Frischknecht hat Heine einen Partner gewonnen, der sich international einen Namen gemacht hat als Pionier der alternativen Medizin und als Gesundheitspolitiker. Martin Frischknecht befasst sich seit mehr als 15 Jahren mit der Anwendung der Frequenztechnik. Seine Nervenstimulationsgeräte QuickZap und PowerTube nutzen tausende Therapeuten, Heilpraktiker und Privatanwender weltweit. Martin Frischknecht bezeichnet das PowerTube-Gerät als "Entgiftungs- und Anti-Aging-Maschine". Mit der neuen Silber-Variante lassen sich zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten erschließen.
Der Schweizer Elektroingenieur Martin Frischknecht entdeckte die Zapper-Technologie im Jahr 1995 und forschte auf diesem Gebiet. 1997 entwickelte er sein erstes eigenes Frequenzgerät. Im Jahr 2000 folgte die automatisierte Ausführung, der QuickZap, und zwei Jahre später der Power QuickZap für die professionelle Anwendung. Mit der PowerTube gelang Frischknecht ein weiterer großer Entwicklungsschritt. Aufgrund der damit erzielten Behandlungserfolge gelang ihm international ein beispielloser Durchbruch im therapeutischen Umfeld.
Power QuickZap und PowerTube QuickZap basieren auf einer von Martin Frischknecht selbst entwickelten Technologie. Diese ist mit der Zapper-Technologie, die auf Dr. Hulda Clark zurückgeht, nicht vergleichbar. Die QuickZap Tens-Geräte tragen die CE-Kennzeichnung CE0197 gemäss der EG-Richtlinie zu Medizinprodukten 93/42 EWG, Anhang V, und erfüllen die Anforderungen des Anhangs dieser Richtlinie. Die Geräte sind in Klass IIa gemäss Anahng IX der Richtlinie eingestuft. Die Konformität des Qualitätsmanagementsystems wird durch TÜV Rheinland Product Safety GmbH bescheinigt und geprüft.
Weitere Informationen und Pressefotos Siehe www.g-versand.de, Rubrik News, Unterrubik Presse
Gesundheitsversand Andreas Heine GmbH, Geschäftsführung Andreas Heine, Hauptstr. 16, 78609 Tuningen, Germany, Telefon +49 7464 98740, Fax +49 7464 987450, E-Mail info@g-versand.de, Internet www.g-versand.de, www.bion-pad.eu, www.quickzap.de, www.osflow.de, www.ulmertuningen.de