Die Auswahl des Kurses ist entscheidend
Bei der Wahl zu berücksichtigen ist vor allem das gewünschte Level des Sprachkurses. Ist das Kind noch jung und eher Anfänger*in? Dann bietet sich das Essential Programm an, das eine solide Basis vermittelt. Der Intensivkurs mit 26 Lektionen pro Woche vertieft die Konversationsfähigkeiten der Schüler*innen und ist für diejenigen geeignet, die bereits über fundierte Kenntnisse verfügen. Der Independence Club für ältere Schüler*innen offeriert ebenfalls verschiedene Kursprogramme und wird besonders gerne von Jugendlichen besucht, die die Freiheit schätzen, ihre Freizeitaktivitäten individuell zu gestalten. Eindrücke von den Summercamps zeigt dieses Video.
Museumsliebhaber oder Wasserratte?
Ob Segeln, Tanzunterricht, Ausflüge nach Monaco oder Cannes – das Freizeitprogramm bietet für jede*n etwas. Die malerische Küste Südfrankreichs wartet nur darauf erkundet zu werden, außerdem eine Fülle von Museen und historischen Sehenswürdigkeiten. Aber auch die Wasserratten kommen nicht zu kurz: das Mittelmeer lockt mit zahlreichen Wassersportaktivitäten wie Segeln, Schnorcheln oder Stand Up Paddling.
Gastfamilie oder Leben auf dem Campus – Vorteile haben beide Möglichkeiten
Bei den Kursen von Centre International d’Antibes ist beides möglich: Die Jugendlichen können in einem Doppelzimmer in der Schulresidenz wohnen oder das authentische Familienleben in einer Gastfamilie erleben. Die Unterbringung in einer Schulresidenz hat den Vorteil, dass Gleichaltrige aus der ganzen Welt vor Ort sind. Wer aber ein tieferes Eintauchen in die französische Kultur und Lebensweise möchte, ist in einer Gastfamilie gut aufgehoben. Hier lernt man den Alltag einer französischen Familie kennen und verbessert die Sprachkenntnisse in einem authentischen Umfeld.
In diesem Sinne: Bon voyage et bienvenue à France!
Und wer einen Sprachkurs für eine andere Sprache sucht, wird bei GET ebenfalls fündig. Alle Fragen rund um Sprachreisen und Auslandsaufenthalte – ob für die Ferien, für längere Schulaufenthalte oder GAP Aufenthalte nach dem Schulabschluss – beantworten die Bildungsberaterinnen von GET telefonisch, per Mail, Zoom oder persönlich in dem Münchner Büro. Zudem aktualisiert GET seine Angebote laufend, daher lohnt sich ein Besuch auf der Homepage www.get-education.com.