Viele verschiedene Schwerpunkte möglich
Die Jugendlichen haben bei der Auswahl der Ferienprogramme die sprichwörtliche ‚Qual der Wahl‘. Wen der Umgang mit Computern und das Programmieren besonders interessiert, der kann z.B. unter Anwendung der Programmiersprache ‚Python‘ mit einem ‚Raspberry Pi‘ ein Videospiel erstellen. Andere Kurse stellen Themen wie Flugzeug- und Bootsdesign oder Raketentechnik in den Vordergrund.
Gerne können sich alle Mädchen, die sich für einen der genannten Kurse oder natürlich auch für Alternativen mit anderen Schwerpunkten interessieren, am Girls‘ Day von Bildungsberaterinnen von GET informieren lassen und sie an diesem Tag im dem Schwabinger Büro besuchen. Wer auch Interesse an MINT-Studiengängen bzw. Berufen hat, kann auch gerne vorbeikommen, um sich erste Infos zu holen.
Alle genannten Kurse und noch viele weitere Möglichkeiten sind direkt über GET buchbar. Die genauen Kursinhalte sind auf der immer aktualisierten Homepage von GET www.get-education.com zu finden. Detaillierte Auskünfte geben die Beratungsexpertinnen von GET auch gerne telefonisch, per Mail, Skype oder persönlich in einem der Münchner Büros.