Hallo sagen in vielen Sprachen
Mit einem freundlichen ‚hallo‘ kommt man überall ins Gespräch – und in anderen Ländern sagt man dann Konnichi wa (Japanisch), Hei (Finnisch), Hola (Spanisch), Tung (Albanisch), Bonjour (Französisch), Ciao (Italienisch) oder Ní hao (Chinesisch). Ist es nicht eine schöne Idee, einfach fremde Menschen auf der Straße zu grüßen und so vielleicht ins Gespräch zu kommen?
Weiterführend Konversation
Und noch schöner ist es doch, wenn man beispielsweise auf Reisen mit den Einheimischen, mit neuen Kontakten in der Landessprache kommunizieren kann! Um Sprachkenntnisse zu vertiefen oder auch eine neue Sprache zu lernen ist eine Sprachreise eine tolle Möglichkeit. Das komplette Eintauchen in die Sprache nicht nur während des Unterrichts, sondern beispielsweise auch während der Freizeitaktivitäten garantiert rasche Fortschritte. Zudem macht es Freude, die erlernten Kenntnisse gleich anzuwenden und sie somit zu vertiefen.
Sprachreisen für alle Altersstufen
Ob eine Sprachreise, ein Summercamp oder auch ein Kurs während des Bildungsurlaubs – es gibt Angebote und Möglichkeiten für alle Altersstufen ab 7 Jahren, nach oben sind hier keinerlei Grenzen gesetzt. Die Dauer einer Sprachreise beginnt ab einer Woche bis hin zu mehreren Monaten, wenn z.B. ein Sprachzertifikat erworben werden soll. Und eins ist sicher: Der Kursteilnehmende kann nach der Reise auf jeden Fall mehr als ‚hallo‘ in der neuen Sprache sagen!
Alle Fragen rund um Sprachreisen und Auslandsaufenthalte – ob für die Ferien, für längere Schulaufenthalte oder GAP Aufenthalte nach dem Schulabschluss – beantworten die Bildungsberaterinnen von GET telefonisch, per Mail, Zoom oder persönlich in dem Münchner Büro. Zudem aktualisiert GET seine Angebote laufend, daher lohnt sich ein Besuch auf der Homepage www.get-education.com.