Story Box-ID: 32964

GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen Rembertiring 27 28195 Bremen, Deutschland https://www.gewoba.de
Ansprechpartner:in GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen +49 421 3672101
Logo der Firma GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen
GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen

GEWOBA und KiTa Bremen eröffnen neues Spielhaus in OTe

(lifePR) (Bremen, )
Am Freitag, 29. Februar um 13:00 Uhr eröffnen Sozialsenatorin Ingelore Rosenkötter und Klaus Stadler, Mitglied des Vorstands der GEWOBA, das neue Spielhaus Pfälzer Weg. Anschließend führen Kinder die Besucher durch die neuen Räumlichkeiten in der Wormser Straße 18/19. Ein Neubau war notwendig geworden, da die GEWOBA das ursprüngliche Gebäude im Rahmen der Rückbauarbeiten in dem Ortsteil abreißen musste. Als Geschäftsbesorger erhielt das Unternehmen daher von der Stadt Bremen den Auftrag, den einzigen Neubau im Stadtumbau West-Projekt zu realisieren. Insgesamt lag das Investitionsvolumen für das Niedrigenergiehaus bei 400.000 Euro. Dabei förderte das Programm Stadtumbau West das Projekt mit 320.000 Euro und das Programm Soziale Stadt mit 80.000 Euro. Nach nur knapp vier Monaten Bauzeit, haben die Kinder des Ortsteils nun endlich wieder viel Platz zum Spielen. In den Abendstunden und am Wochenende kommt das Spielhaus der Allgemeinheit, zum Beispiel für Veranstaltungen, zugute. Interessenten können sich direkt an das Spielhaus Pfälzer Weg wenden.

Anlagen

Wichtiger Hinweis: