GIGA Digital AG Torstraße 49 10119 Berlin, Deutschland http://www.giga.de
GI
GIGA Digital AG

GIGA LIGA und Aßman: GIGA startet zwei neue Vorabendformate

GIGA Digital ab dem 19. November mit neuem Vorabend-Programm – GIGA startet eigene Liga für Minispiele und Browsergames

(lifePR) (Köln, )
Casual Gaming und Community-Bezug bleiben die Themen des neuen GIGA-Vorabendprogramms. Das Community-Format SPAM Deluxe läuft ab dem 19. November täglich von 18:30 bis 19:00 Uhr, moderiert von Sarah Camatta. Ihr bisheriger Moderationskollege Daniel Aßmann führt ab 19:00 Uhr durch seine eigene Casual Gaming-Show mit dem Titel Aßman. Das bisherige Format PLAY entfällt zukünftig. Täglich um 19:30 Uhr erwacht in der Show GIGA LIGA LIVE die GIGA LIGA zu neuem Leben. Moderiert von Gregor Teicher messen die Zuschauer live ihre Fähigkeiten in Fun-Spielen wie X-Blaster und TetriNET2. Jedes dieser Spiele wird in einer eigenen Miniliga gespielt. Die besten Spieler werden am Ende der dreimonatigen Saison zum finalen Grand Slam eingeladen.

„Die neue GIGA LIGA steht für Spaß am Spielen und Wettbewerb. Hier kann sich jeder kostenlos mit der GIGA Community messen“, sagt Christopher Witte, Chef vom Dienst der so genannten Access Prime, also der Programmzeit vor 20:00 Uhr bei GIGA. Programmdirektor Stephan Borg ergänzt: „Durch Aßman und die neue GIGA LIGA wird die Access Prime dynamischer, schneller und bunter. Es ist uns wichtig, dass sich GIGA weiter entwickelt, wie die Zuschauer auch.“

Fotos der genannten Moderatoren stehen unter http://giga.de/..., http://giga.de/... und http://giga.de/... zur freien Verwendung zum Download bereit. Ein GIGA-Logo ist unter http://giga.de/... erhältlich.

GIGA Digital AG

GIGA ist einzigartiges Digital Lifestyle TV
GIGA Digital ist der erste deutsche Fernsehsender, bei dem es rund um die Uhr um die Themen Digital Lifestyle, Games und eSports geht. Kompetente Moderatoren schaffen einen einzigartigen Mix aus Gaming und Entertainment. Weitere Informationen zu GIGA sind auf www.giga.de erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten