"Nachdem die GLC AG das Tourismusmarketing für Bad Sachsa und den Betrieb der Tourist-Information übernommen hatte, konnte in Bad Sachsa die negative touristische Entwicklung gestoppt und sogar nachhaltig ins Positive gedreht werden", erklärt Michael Momberg von der Bad Sachsa Holding. "Bereits in 2011 konnte Bad Sachsa so ein zweistelliges Übernachtungsplus verzeichnen, für 2012 zeichnet sich bereits ein weiteres Wachstum von deutlich über 10 % ab", so Michael Momberg. "Natürlich hat der Landal Ferienpark, der in 2012 fertig ausgebaut wurde, ebenfalls stark zur Steigerung beigetragen. Aber die erfolgreiche Entwicklung lässt sich in allen Kategorien ablesen, vor allem im Bereich der Ferienwohnungen und bei den Hotels."
Beim Vergleich der Jahre 2011 und 2012 (bis Oktober) ist ein Wachstum bei den Ankünften in Bad Sachsa von 16,3 % und bei den Übernachtungen von 15,9 % zu verzeichnen. Als Gründe für den touristischen Erfolg Bad Sachsas nennt Prof. Martin Weigel von der GLC AG vor allem das neue touristische Webportal www.bad-sachsa.de sowie die Einführung eines eigenen jährlichen Urlaubsmagazins, das 11 x jährlich erscheinende Gästejournal und die enge Zusammenarbeit der Tourist-Information Bad Sachsa mit den Gastgeberbetrieben in Bad Sachsa und dem Umland. Dabei stehen sowohl die Online-Buchbarkeit als auch die Angebotsqualität und der Kundenservice im Vordergrund.
Auch das Veranstaltungsangebot konnte von der GLC AG in Bad Sachsa deutlich ausgebaut und qualitativ ausgewertet werden, so dass die Veranstaltungen sich zunehmend steigender Besucherzahlen erfreuen.
Für die weitere Zusammenarbeit sind nun enge Abstimmungs- und Kommunikationsabläufe zwischen Auftraggeber, speziell dafür etabliertem Fachbeirat und dem touristischen Geschäftsbesorger GLC vorgesehen.