Ein Mehrwert des Magazins ist ein Gewinnspiel für eine Genießerreise für 2 in das 4-Sterne Torfhaus HARZRESORT im Oberharz, an dem sich alle Leser beteiligen können.
„Ein Genießermagazin für den Oberharz und die gesamte Region Harz musste es dringend geben“, erklärt Edith Brasche, Vorstand Tourismus und Marketing der GLC AG. „Zwar ist das angestaubte Image des Harzes langsam passé, viele Harzer Kulinarikhits und traditionell-kulturellen Besonderheiten sind den Gästen bislang noch zu wenig bekannt. Auch die Slowfood-Szene im Oberharz oder neue vegane Restaurants kennen bisher nur Insider. Das wollten wir ändern und zeigen, wie hip der Harz wirklich ist“, so Edith Brasche.
Eine Besonderheit und ein gutes Beispiel für eine Win-Win-Situation ist auch die Kooperation eines Zeitungsverlages mit einem privatwirtschaftlichen touristischen Vermarkter einer Tourismusregion. Während GLC Idee, Konzept und auch inhaltlichen Input lieferte, konnte die Goslarsche Zeitung alte und neue Anzeigenkunden mit einem innovativen Produkt für die Region gewinnen. Redaktionelle Inhalte werden von beiden Partnern in den sozialen Medien und im Internet weitergenutzt, so dass auch viral zunehmend potentielle Leser und Gäste gewonnen werden.