"Um dem Spreewald noch stärker als Destination für hochqualitativen, naturnahen Erlebnis- und Wohlfühlurlaub zu positionieren, wird die GLC einen qualitätsorientierten Marketing-Ansatz verfolgen", erklärt Edith Seemann, Bereichsleiterin Tourismus & Marketing der GLC AG und verantwortlich für den Geschäftsbetrieb der inzwischen 11 touristischen Destinationen der GLC. "Dabei werden wir die Positionierung der Dachmarke intensivieren, das Online-Marketing stärker ausbauen und die direkte Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Verbandes stärken", so Edith Seemann.
Die GLC Glücksburg Consulting AG verantwortet den Tourismusbetrieb und das touristische Marketing von Destinationen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg mit insgesamt circa 4 Millionen Übernachtungen pro Jahr und ist somit ein führender touristischer Geschäftsbesorger in Deutschland. Die GLC führt diese touristischen Standorte nach dem "Glücksburger Modell"; das bedeutet, dass der vorher kommunale Träger des Kur- oder Tourismusbetriebs die wesentlichen Betriebsrisiken an GLC als "Outsourcing-Partner" zu einem fixen Basishonorar delegiert und somit Kosten minimiert und für sich planbar macht.
Nach der Übernahme der Federführung bei der touristischen Vertriebsagentur des Landes Sachsen-Anhalt, der Tourismus Marketing Sachsen-Anhalt (TMSA), und dem Start des Destinationsmanagements für die Lutherstädte Eisleben und Mansfeld ist die touristische Geschäftsbesorgung für den Tourismusverband Spreewald bereits die dritte touristische Vermarktungsaufgabe, die GLC in 2013 neu übernimmt.
GLC betreibt so langjährig, z.T. bereits seit mehr als 10 Jahren, die Tourismusstandorte Glücksburg (Ostsee), Schönhagen (Ostsee), Friedrichskoog (Nordsee), Malente/Holsteinische Schweiz, Oberharz/Niedersachsen, St. Andreasberg/Oberharz, Bad Sachsa/Südharz, Samtgemeinde Walkenried/Südharz und Lutherstadt Wittenberg/Sachsen-Anhalt. Ferner ist GLC u.a. Co-Investor von touristischen Großprojekten wie dem Feriendorf Priwall-Strand in Lübeck-Travemünde/Schleswig-Holstein und dem Torfhaus Harzresort im Oberharz/Niedersachsen.