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Vom Verkäufer zum Consultative Seller

Die wirksamsten Techniken der Verkaufs- und Investitionspsychologie

(lifePR) (Tübingen, )
Eine besondere Herausforderung des Vertriebs ist der Verkauf komplexer erklärungsbedürftiger Angebote. Hier stoßen die klassischen Verkaufstechniken an ihre Grenzen. Deshalb ist der Perspektivenwechsel zur Kauf- und Investitionspsychologie eingeläutet. In Zusammenarbeit mit Alexander Christiani, einem der meistgelesenen Marketingautoren Deutschlands und einer der fünf Weisen der Tageszeitung Handelsblatt, offeriert der Tübinger Seminarveranstalter Global Competence Forum ein Intensivseminar für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Das Seminar „Vom Verkäufer zum Consultative Seller“ zielt darauf ab, sich vom reinen Verkäufer zu einem gewandten Kommunikator zu wandeln. Denn manche Menschen schaffen es scheinbar mühelos, andere für sich zu gewinnen. Ziel ist es, die Besonderheiten auszumachen, die den Top-Verkäufer von einem Durchschnittsvertriebsmitarbeiter unterscheiden. Christianis Lösung heißt „Consultative Selling“. Dies impliziert eine genaue Kenntnis des Kunden und seiner Wünsche. Denn Kunden können sich gegen alles wehren, was Verkäufer ihnen vorschlagen, aber sie sind dem völlig ausgeliefert, was sie selbst wollen. „Consultative Selling“ ist für Alexander Christiani der Schlüssel für einen erfolgreichen Verkaufsprozess und ebenfalls ein hoch spannendes Thema.

In Zeiten eines harten Verdrängungswettbewerbes, in denen Kunden mit Angeboten und Beratungen überhäuft werden, greift die klassische Verkaufstechnik nicht mehr. Denn fast alle Branchen sind heute zwei Trends gemein. Zum einen werden Produkte und Dienstleistungen immer vergleichbarer, zum anderen nimmt der Marketing- und Verkaufsdruck ständig auf allen Ebenen zu. Um beim Kunden überhaupt noch gehört zu finden, bedarf es im ersten Schritt eines intelligenten Sog-Marketingkonzeptes. Der Abschlusserfolg im Verkaufsgespräch hängt im immer stärkerem Maße von der Fähigkeit ab, andere überzeugen und begeistern zu können. Dies gilt insbesondere für den Verkauf von komplexen oder mit hohen Investitionen verbundenen Angeboten, bei denen der Kunde nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist. Weiterhin für den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen, deren voller Nutzen dem Kunden nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist und wenn Verkaufsgespräche über mehrere Phasen hinweg ablaufen und mehrere Personen in den Entscheidungsprozess involviert sind.

In dem Top-Seminar „Vom Verkäufer zum Consultative Seller“ präsentiert Alexander Christiani praxisnah die Trends und Techniken, die den Unterschied zwischen der breiten Verkaufsmasse und wirklich guten Verkäufern ausmachen. Die Teilnehmer erhalten ausschließlich neuestes und nachweislich erprobtes Beratungs- und Abschluss-Know-how. Zusätzlich steht Alexander Christiani den Teilnehmern vier Wochen nach dem Seminar für 90 Minuten in einer Telefonkonferenz für deren Probleme und Fragestellungen in der Umsetzungsphase zur Seite.

Alexander Christiani gilt als einer der international führenden Berater und Trainer für Verkauf, Marketing und Persönlichkeitsentwicklung. Er ist ein kreativer Vordenker in Fragen der Marketing- und Verkaufsmethoden. Zahlreiche seiner Bücher sind zu Bestsellern der deutschen Managerliteratur geworden. Seinen Ruf begründet Alexander Christiani durch seinen fesselnden Vortragsstil. Das Seminar lebt von seinen aktuellsten Thesen, von Interaktion und den Gelegenheiten, sich mit anderen Kollegen aus der Management-, Marketing- und Vertriebswelt treffen und austauschen zu können.

Bei Interesse an „Vom Verkäufer zum Consultative Seller“ sind nachfolgend die nächsten Termine und Veranstaltungsorte genannt: 05. Dezember 2007 in Frankfurt und 11. Juni 2008 ihn Frankfurt. Das Seminarprogramm ist im Internet unter http://www.gcforum.de/... aufrufbar.

Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung des Seminars. Weitere Informationen sind erhältlich bei Global Competence Forum, Schlossbergstraße 10, D-72070 Tübingen
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